Profi Cash 12.97 : Wie Export Umsätze mehrere Konten in CAMT053 als eine Sammeldatei (.xml) ?

Umsatz-Sammeldatei in MT940 Format war vorher möglich

juhi
Benutzer
Betreff:

Profi Cash 12.97 : Wie Export Umsätze mehrere Konten in CAMT053 als eine Sammeldatei (.xml) ?

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 09:24 Uhr  ·  #1
Hallo.
Export der Kontoumsätze von verschiedenen Bankkonten per CAMT053 in eine Sammeldatei (z.Bsp. umsatz.xlm) ist nicht möglich, es wird beim Export der Umsätze je Bankkonto eine eigene .xlm Datei erstellt.

Das ist für das automatische Einlesen in die Finanzbuchhaltung jetzt problematisch.

Vorher haben wir im MT940-Format die Umsätze aus Profi Cash in eine Sammeldatei exportiert und diese dann automatisch
in die Finanzbuchhaltung eingelesen.

Jetzt im CAMT053-Format wird für jedes Bankonto eine eigene Umsatzdatei erstellt, alle natürlich mit unterschiedlichen Namen. Da kann die Automatik der Buchhaltung nichts mehr einlesen. Man muss nun jede Umsatzdatei je Bankonto einzeln einlesen.
Bei gut 70 Konten eine Katastrophe ! :-(

Hat jemand schon eine Lösung ?
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 : Wie Export Umsätze mehrere Konten in CAMT053 als eine Sammeldatei (.xml) ?

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 10:54 Uhr  ·  #2
juhi
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 : Wie Export Umsätze mehrere Konten in CAMT053 als eine Sammeldatei (.xml) ?

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:28 Uhr  ·  #3
Buchhaltung ist auf dem aktuellen Stand. Profi Cash 12.99 wurde von unserer Volksbank wieder zurückgezogen.
12.98 ist buggy, 12.97 läuft hier noch einigermassen, ich kriege die Zahlungen raus.

Aber das Problem mit dem Import der vielen CAMT053-Umsatzdateien konnte ich lösen. In der Buchhaltung konnte ich es so einstellen, dass alle Dateien aus dem Ordner (wo die CAMT053-Dateien liegen) automatisch nacheinander eingelesen werden.

Brauche somit keine Zusammenführung der einzelnen CAMT053-.Dateinen mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0