Probleme mit der Verbindung über DSL-Router

Skatty
Benutzer
Betreff:

Probleme mit der Verbindung über DSL-Router

· 
Gepostet: 10.06.2005 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

ich hab VR-NetWorld 2.0 installiert und ne Bankverbindung eingerichtet. Nun wollt ich die synchronisieren, was mir aber nicht so ganz gelingt.

Also ich hab DSL über nen Router, ne Einwahl über DFÜ-Verbindung fällt somit schonmal flach.

Ich hab es auch mit den Windows-Einstellungen versucht, was aber immer folgende Meldungen bringt:

Zitat

Code9999: Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten.
Code9999: TCP/IP-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu '195.243.197.37' hergestellt werden (Systemfehlercode: WSAETIMEDOUT).
Code9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
//BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)

Sie können dieses Fenster jetzt schließen...

Die Einstellung als Proxy scheint auch nicht so wirklich zu funktionieren.
Hab die RouterIP als proxy eingetragen und diverse Ports ausprobiert. (Hab im Router alle Ports freigegeben!)
Allerdings kommen auch hier jedesmal Fehlermeldungen.

Das Problem ist fürchte ich, dass der Router im Windows nicht als Proxy eingetragen ist.
Unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen ist der Proxy deaktiviert, die Verbindung ins Internet funktioniert praktisch "wie von selbst". Wenn ich hier den Router als Proxy eingebe, funktioniert die Internetverbindung allerdings nicht mehr.

Da der Router ja permanent mit dem Internet verbunden ist und die Verbindung vom PC zum Router über die LAN-Verbindung läuft, kann VR-NetWorld die passende Verbindung ja auch nicht finden.

Und leider kann man nirgends etwas wie "bestehende Verbindung nutzen" auswählen.

Wie krieg ich VR-NetWorld so eingerichtet, dass ich über die bestehende Verbindung (LAN-Verbindung) mein OnlineBanking ausführen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG & Danke,
Skatty
Michi
Benutzer
Herkunft: Aichach
Betreff:

Probleme mit der Verbindung über DSL-Router -> IP?

· 
Gepostet: 10.06.2005 - 20:28 Uhr  ·  #2
Hallo Skatty,

so wie es aussieht betreibst Du HBCI mit Diskette/Speicherstick etc.! Weiterhin im Gebiet der Fiducia. Hier hat sich die IP-Adresse zum 31.05.2005 geändert.

Die IP 195.243.197.37 ist nicht mehr gültig.
Vielmehr gilt nun hier die neue IP 195.200.36.159!
Probiers mal, dann liegt es am Rechenzentrum.

Viele Grüße
MICHI
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit der Verbindung über DSL-Router

· 
Gepostet: 10.06.2005 - 21:22 Uhr  ·  #3
dazu hatten wir schon einiges an Nachfragen, ich setze mal nen Beitrag als globale Ankündigung rein für ein paar Tage.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2005 - 21:30 Uhr  ·  #4
Kann dir jetzt speziell nix zur VRNW sagen, ob die Änderung der IP wirklich das Problem ist - kann sein.

Auf jeden Fall ist aber bei Nutzung eines Routers KEIN Proxy einzustellen oder irgendwie zu konfigurieren. Ein Proxy ist technisch etwas anderes, die normalen SOHO DSL Router arbeiten als sogenanntes Gateway (und als lokaler DNS Server). Ein Gateway ist nur eine Art kurzfristige Umleitung, das wird ein einziges Mal konfiguriert, nämlich in der Netzwerkumgebung unter Windows bei den Einstellungen zur Netzwerkkarte, speziell dem Protokoll TCP/IP.
Dort als Gateway und DSN Server die IP des Routers eingeben, oder ebenfalls möglich: DHCP aktivieren, sofern das der Router ebenfalls bietet und gewünscht ist.
Damit MÜSSEN alle Programm klarkommen, innerhald der Programm ist lediglich als Verbindungstyp LAN/Netzwerk/permanent/keine Meldungen o.ö. auszuwählen.
Skatty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2005 - 00:03 Uhr  ·  #5
Super riesen Danke an euch, es war tatsächlich nur die IP.
Nu weiß ich endlich, wieviel auf meinem Konto liegt. ;)

Da hätt ich mir den Stress mit der Verbindung am Freitag echt sparen können :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0