Problem mit VRNWS 2.04

Problem mit VRNWS 2.04

 
onlinebanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Bremerhaven
Alter: 45
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Problem mit VRNWS 2.04

 · 
Gepostet: 16.06.2005 - 17:14 Uhr  ·  #1
Ein Kunde hat ein Problem mit der VRNWS 2.04.

Die Software läuft sehr langsam (ist im Netz installiert, aber auf ganz neuem Server), außerdem wird bei der Übertragung von Sammelüberweisungen sehr häufig abgebrochen und unter den Reports stehen häufig Sammler ohne Betragsangabe und Postenanzahl.

Außerdem werden häufig gesendete Aufträge nicht aus dem Ausgangskorb gelöscht.

Weiß jemand Rat?
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 54
Beiträge: 6244
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Problem mit VRNWS 2.04

 · 
Gepostet: 16.06.2005 - 17:38 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von onlinebanker
Ein Kunde hat ein Problem mit der VRNWS 2.04.

Die Software läuft sehr langsam (ist im Netz installiert, aber auf ganz neuem Server), außerdem wird bei der Übertragung von Sammelüberweisungen sehr häufig abgebrochen und unter den Reports stehen häufig Sammler ohne Betragsangabe und Postenanzahl.

Außerdem werden häufig gesendete Aufträge nicht aus dem Ausgangskorb gelöscht.

Weiß jemand Rat?


Der erste Rat:

Die Software runter vom Server! Die Version 2.0 ist nicht für den Netzwerkbetrieb vorgesehen (und konzeptionell auch nicht in der gewählten Form!),

Die ganzen Punkte sehen auch so aus, als ob die Datenbankverbindung nicht sauber steht und so die Daten schlicht und ergreifend nicht sauber geschrieben werden.

Ob die Aufträge aus dem Ausgangskorb gelöscht werden, hängt davon ab, welchen Status die Software gemeldet bekommt. Ist der Status nicht ermittelbar, verbleiben die Aufträge bei T-Online und InterCEPT\S zur Kontrolle im Ausgangskorb.

Gruß

Holger
Andreas Drott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 202
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit VRNWS 2.04

 · 
Gepostet: 16.06.2005 - 17:52 Uhr  ·  #3
Hallo!

Zitat
Die Software läuft sehr langsam (ist im Netz installiert, aber auf ganz neuem Server)


Ich kann mich Holger nur anschließen: Die VR-NetWorld Software ist im Moment nicht netzwerkfähig. Da musst Du noch bis zur Version 3.0 warten. Geplant ist die Version für September 2005. Kannst Du bis dahin nicht warten, empfiehlt es sich, eine ander Software zu benutzen, die Netzwerkfähigkeit unterstützt (z. B. ProfiCash).

Gruß

Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0