Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 22.08.2003 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe heute ein Schreiben der DZ-Bank bekommen, in der das neue Release 1.35 für die VR-NetWorld-Software angekündigt wird.

Sollten die Funktionstests "wie erwartet" positiv verlaufen, wird das Update ab der 36/37 KW bereit gestellt.

Änderungen im Einzelnen:
Reduzierung der PIN-Eingabe bei HBCI - Bei mehreren Konten pro Karte wird die PIN nur noch einmal abgefragt
Verbesserung der Performance des HBCI-Kernels insbesondere in Verbindung mit Windows XP
PIN/TAN über TCP/IP (InterCEPT/S-Verfahren) für Bankverbindungen mit dem Dialog RWG, FIDUCIA und RGBGENOS.
Druckausgabe des Tagessaldo / Saldo pro Buchung

und noch einige Kleinigkeiten mehr.

Da bin ich aber mal gespannt

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 62
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 02.09.2003 - 14:00 Uhr  ·  #2
ja da bin ich auch mal gespannt. bei der dzbank gibts noch keine downloads: <a href='http://www.dzbank.de/internet_gr/index.jsp;jsessionid=0000JR0VIG51VCG30FMDLZSVMNQ:ucmoc4bv?fname=index.html&path=%2Fprivatkunden%2Fzahlungsverkehr%2Fbelegloser_zahlungsverkehr%2FSoftware_Downloads%2FDownloads_VRNetWorld&rname=internet_gr_privatkunden&flagSite=false&mEE=privatkunden&mZE=zahlungsverkehr&mDE=belegloser_zahlungsverkehr&m4E=Software_Downloads&m5E=Downloads_VRNetWorld&m6E=&flagNav=true' target='_blank'>http://www.dzbank.de/internet_gr/index.jsp...E=&flagNav=true</a>

weiss jemand nen link wo man die software vielleicht früher bekommt?

EDIT: vielleicht kann mir jemand sagen wie ich mehrere mandanten auflöse und unter einen einzigen anordne. also so dass kein konto verloren geht.



<!--EDIT|reder|2.09.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 02.09.2003 - 15:18 Uhr  ·  #3
Hallo Reder,

die Betaversion 1.3518 ist aus den Netzen entfernt worden. Bei der DZ Bank gibt es wohl gerade ein Problem, die neue Version 20 einzustellen.

Aber Geduld! So wie es aussieht, wird die neue Version Mitte der Woche für alle freigeschaltet.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 03.09.2003 - 10:14 Uhr  ·  #4
Bis die DZ Bank das offizielle Update auf 1.35 veröffentlicht vergehen bekanntermaßen einige Tage....

Ich hab die 'Testversion' schon mal ausprobiert, PIN-TAN über Internet läuft störungsfrei, solange man nicht aus einem LAN über eine Firewall (oder etwas einfacher über AVM KEN) versucht nach draussen zu kommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 03.09.2003 - 10:19 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche das Beta-Update aus dem DZ-Infonet geladen. Allerdings lässt es sich unter XP nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass eine installierte Vollversion fehlen würde. Die ist allerdings drauf (1.30). Unter Win 98 funktioniert das Update.
Ach so, im XP bin ich als Admin angemeldet.

Weiß jemand von euch eine Lösung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 03.09.2003 - 14:34 Uhr  ·  #6
Hab das Problem eben versuch nachzukonstruieren, ohne Erfolg. Bei mir wars mit XP Prof., ebenfalls als Admin - fehlerfrei zu installieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 03.09.2003 - 14:51 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von mixl
Hab das Problem eben versuch nachzukonstruieren, ohne Erfolg. Bei mir wars mit XP Prof., ebenfalls als Admin - fehlerfrei zu installieren.

Hallo mixl,

bei mit hat es eben auch funktioniert. Ich habe einfach die Installations-CD von der Version 1.30 noch mal drübergejagt. Der Install-Shield bietet ja die Möglichkeit einer Reparatur der vorhandenen Installation an. Danach konnte ich auch das Beta-Update installieren.

Danke

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Neues Release VRNW-SW 1.35 ab 37/38 KW

 · 
Gepostet: 03.09.2003 - 15:40 Uhr  ·  #8
Hallo Zusammen,

die Reperatur ist der richtige Weg, wenn die Frage nach der Vollversion kommt.
Irgendwie scheint der verwendete Installer hier nicht sauber zu arbeiten......
Mit dem Betriebssystem hat dies wohl nichts zu tun.

Gruß

Holger Fischer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0