Quickbook un T-Online classic gate

MathiasS
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

Quickbook un T-Online classic gate

· 
Gepostet: 24.06.2005 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hallo
Seit Tagen kämpfe ich mit T-Online und deren Ändererungen betreffs der Zertifikate. Inzwischen habe ich wieder viel dazugelernt, aber funktionieren tut trotzdem nichts.Da ich hier mehrere Rechner zu stehen habe, habe ich quickbooks plus 2000 und T-Online auf einen Rechner mit Win XP Home installiert . Bei T-Online habe ich die geforderten Software Update durchgeführt und habe jetzt 3.021 - vom 14.3.2005 . Aktuellere gibs wohl nicht. Version 5 geht nicht mit QuicKbooks und Vers. 4 habe ich nicht hier. Wenn ich jetzt bei quickbooks Überweisungen übertragen will , funktioniert zuerst alles normal. Buchungen werden konvertiert, T-Online springt an und die üblichen Anzeigen folgen. Bis das Fenster aufgeht , wo Bewegungen der Maus zum Erzeugen von Zufallszahlen für die Verschlüsselung verlangt werden. Der Fortschrittsbalken kommt, je nach dem wie schnell ich die Maus bewegt habe, bis ca. 40 % - 75 % ., dann friert das System ein. Beim Abschießen der einzelnen Tasks erhalte ich dann die Fehlermeldung, das die ntvdm.exe nicht mehr reagiert. Dies hatte ich auch schon auf einem anderen Rechner . Wer hat davon Ahnung, was ist das , ich glaube das ist MS , weiß jemand Abhilfe , es Eilt , ab Montag muss ich sonst die Überweisungen von Hand im Internet machen.

Danke MathiasS
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Quickbook un T-Online classic gate

· 
Gepostet: 24.06.2005 - 23:39 Uhr  ·  #2
Die ntvdm.exe verwaltet die 16 bit Programme und ist Bestandteil des Betriebssystems.

Wenn Quickbooks mit der Version kann, dann würde dir wirklich den Download der 4er Version empfehlen, das bekommt man (noch) hier:
ftp://software.t-online.de/pub/service/softw40/

Das startcenter und der patch sollten eigentlich reichen.

Ich hoffe, dass du damit weiter kommst,

Gruß
Raimund
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2005 - 09:04 Uhr  ·  #3
Hallo Mathias, für die Erzeugung der Zufallszahlen gab es mal folgende Anweisung:

"Sie sollten die Zufallszahlen, die der T-Online-Decoder durch Sie erzeugen lässt, abspeichern.
Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
-- Starten Sie den T-Online-Decoder von Hand und wählen Sie Einstellungen -> Optionen
-- aktivieren Sie nun auf der Registerkarte "Allgemein" die Option "Zufallszahl für Verschlüsselung T-Online Classic speichern" und bestätigen Sie die Änderung mit [OK]
-- Wählen Sie nun Funktionen -> T-Online Classic. (Benutzen Sie alternativ die Tastenkombination ALT+C)
-- Im sich öffnenden Classic-Fenster klicken Sie bitte die Schaltfläche "Übersicht" an, damit Sie sich in T-Online Classic einwählen.
Sie werden nun aufgefordert, die Zufallszahlen zu erzeugen. Tun Sie das.
Ist der Vorgang abgeschlossen, können Sie T-Online wieder schließen
Nun sollte ein reibungsloser Betrieb mit Quicken bzw Quickbooks möglich sein."

Gruß Reynard 25
MathiasS
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2005 - 12:17 Uhr  ·  #4
Hallo , Danke nochmals für den Tipp , hätte ich halt eher wissen müssen.
schönes Wochenende noch , MathiasS
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0