Datev Zahlungsverkehr

Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

Datev Zahlungsverkehr

· 
Gepostet: 14.07.2005 - 16:01 Uhr  ·  #1
Hallo!

Hat von euch schon mal jemand versucht, HBCI PIN / TAN im Datev Zahlungsverkehrsprogramm einzurichten?
Ich habe nämlich einen Kunden, der das machen will. Bei der Initialisierung erhält er keinen Fehler, will er die Umsatzabfrage ausführen, dann kommt "für dieses Konto liegt kein initialisierter HBCI-Benutzer vor". Führen wir die Initialisierung nochmal durch, scheint wieder alles zu klappen.
Der Kunde hat auch schon bei Datev angerufen, die meinten, dass alles funktioniert, aber die Bank dem Programm noch was übermitteln muss. ??!! Und das tut die Bank nicht...

Leider kenne ich dieses Datev-Programm absolut nicht.
Bankleitzahl ist 64090100, Voba, Rechenzentrum Fiducia Stuttgart.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?!

Danke und Gruß

Mate
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

Re: Datev Zahlungsverkehr

· 
Gepostet: 16.07.2005 - 15:10 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

wenn ich das richtig im Kopf habe liefert die Fiducia Stuttgart/Karlsruhe derzeit beim Initialisieren keine UPD-Daten. Die Banking-Software (egal ob Datev oder eine andere wie z.B. auch Starmoney, SFIRM ...) kann also nicht auslesen, welche Geschäftsvorfälle von der Bank unterstützt werden. Dein Kunde soll bei der Datev nochmal nachfragen ob es in der Datev-Software die Möglichkeit gibt die zulässigen HBCI-Geschäftsvorfälle von Hand einzupflegen.

Gruß bt
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Datev Zahlungsverkehr

· 
Gepostet: 18.07.2005 - 11:19 Uhr  ·  #3
Geh doch einfach mal auf www.datevstadt.de und gib links oben in der Suchmaske hbci ein ....
Die Datev ist sehr spendabel mit Anleitungen :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0