Hi,
wir verwenden Starmoney 4 S-Edition seit etwa 2 Jahren erfolgreich mit unserem Sparkassen Online Konto.
Nun wollten wir ein neues Konto bei der Volksbank (auch HBCI Chipkarte) einrichten und es will einfach nicht klappen. Mit Starmoney bekommen wir die beim Einrichten des Kontos die Fehlermeldung. Sie tritt auf nachdem Starmoney die Karte ausgelesen hat und die erste Kommunikation mit der Bank (hbci01.fiducia.de) durchführen will.
Wir bekommen dann die folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: XXXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 67090000)
Abgebrochen
*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 67090000)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: XXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 67090000)
Beim Volksbank Support gab man uns den Tipp dass Starmoney und Feducia nicht nur über Port 3000 kommunizieren sondern auch über 3127. Da ich hinter einem DSL Router sitze habe ich beide Ports auch eingehend Pauschal freigeschaltet (Vritual Server). Aber ohne Erfolg.
Wir haben nun schon eine neue HBCI Karte bekommen und zum Testen eine ältere Version von ProfiCash von der Volksbank bekommen. Auch hier läßt sich die Karte ansprechen aber bei der ersten Kommunikation mit dem Server bekomme ich
Bin für Tips und jede Hilfe dankbar.
Gruß
Coosile
wir verwenden Starmoney 4 S-Edition seit etwa 2 Jahren erfolgreich mit unserem Sparkassen Online Konto.
Nun wollten wir ein neues Konto bei der Volksbank (auch HBCI Chipkarte) einrichten und es will einfach nicht klappen. Mit Starmoney bekommen wir die beim Einrichten des Kontos die Fehlermeldung. Sie tritt auf nachdem Starmoney die Karte ausgelesen hat und die erste Kommunikation mit der Bank (hbci01.fiducia.de) durchführen will.
Wir bekommen dann die folgende Fehlermeldung:
Code
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: XXXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 67090000)
Abgebrochen
*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 67090000)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: XXXXXXXXXXXXXXXX BLZ: 67090000)
Beim Volksbank Support gab man uns den Tipp dass Starmoney und Feducia nicht nur über Port 3000 kommunizieren sondern auch über 3127. Da ich hinter einem DSL Router sitze habe ich beide Ports auch eingehend Pauschal freigeschaltet (Vritual Server). Aber ohne Erfolg.
Wir haben nun schon eine neue HBCI Karte bekommen und zum Testen eine ältere Version von ProfiCash von der Volksbank bekommen. Auch hier läßt sich die Karte ansprechen aber bei der ersten Kommunikation mit dem Server bekomme ich
Code
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9800) Abgebrochen ()
(Dialog) HIRMS (9010) *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Abgebrochen ()
(Dialog) HIRMS (9010) *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
Bin für Tips und jede Hilfe dankbar.
Gruß
Coosile