FinPocket startet nicht

Benutzer
Betreff:

FinPocket startet nicht

· 
Gepostet: 23.07.2005 - 11:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir die Trialversion von FinPocket auf meinen VPAcompact geladen, aber das Programm startet nicht einmal :( es läuft nur kurz die Sanduhr und sonst passiert nichts. Arbeitsspeicher habe ich über 20MB frei und bei der Installation habe ich keine Probleme feststellen können.
Edit: Es liegt evtl. daran, daß ich das .net compact Framework installiert habe, obwohl es bei 2003SE im ROM schon enthalten ist. Wenn es daran liegt, wie bekomme ich das wieder deinstalliert? Ich habe das Problem auch auf PPC-Welt gepostet.
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: FinPocket startet nicht

· 
Gepostet: 24.07.2005 - 09:26 Uhr  ·  #2
Hallo,

zuerst würde ich versuchen alles wieder zu entfernen, insbesondere auch das .NET Compact Framework. Das geht über Einstellungen > Programme Entfernen ganz einfach. Auf dem VPAcompact ist bereits ein .NETCF SP2 drauf, dieses muss deshalb gar nicht installiert werden.

Als nächstes würde ich die ARMV4 CAB-Datei runterladen und ganz normal in den Hauptspeicher installieren und dann sehen ob es geht. Falls ja, kann man noch einen zweiten Versuch starten es auf die Speicherkarte zu installieren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 10:13 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe .net cfw deinstalliert und die arm4.cab normal in den Hauptspeicher, immer mit Softreset dazwischen, installiert. Mit dem Total Commander hab ich mir auch den Ordner NetCF unter Programme angesehen. Er ist nach der Installation mit dll´s gefüllt aber sobald ich ein .net-Programm ausführe ist er komplett wieder leer und das Programm startet nicht!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 10:26 Uhr  ·  #4
Hallo,

dass der .NETCF Ordner nach Programmstart wieder leer ist, ist ganz normal. Die Dateien werden alle ins Windows-Verzeichnis verschoben. In Deinem Fall sollte dieser Ordner aber erst gar nicht existieren. Das .NETCF ist im VPAcompact im ROM vorhanden und braucht nicht zusätzlich installiert zu werden. Evtl. ist bei der .NETCF Installation irgend etwas schief gelaufen. Wenn sich das .NETCF nicht mehr über "Programme Entfernen" komplett entfernen lässt, bleibt wohl nur noch ein Hard-Reset.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 10:33 Uhr  ·  #5
Ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen und habe die cab für netSP3 installiert, wieder deinstalliert, mit SKTools PPC breinigt und Softreset durchgeführt. Das ganze mit netSP2 wiederholt und jetzt ist mein PPC frei von netCF, denke ich. Im Windowsverzeichniss findet sich eine netcfagl1.0.dll die bestimmt zum netCF im SystemROM gehört. Wie bekommen wir das jetz wieder aktiviert? Eine Installation des netCf auf der Speicherkarte ist mir nicht möglich, da Cabinstaller ja das netCF benötigt :|
Benutzer
Betreff:

Zusatz

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 10:39 Uhr  ·  #6
Im netCF-Verzeichniss auf dem PC gibt es noch eine netcf.all.wce4.ARMV4I.cab zusaätzlich zur netcf.all.wce4.ARMV4.cab die automatisch installiert wird. Ein spezielles netCF für PhoneEdition gibt es doch imho, könnte das die cab dafür sein?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 10:41 Uhr  ·  #7
Das .NETCF sollte jetzt eigentlich - ohne jegliche Installation - wieder funktionieren. Wenn nicht, dann ist die .NETCF Konfiguration in der Registry leider unrettbar beschädigt. Man könnte versuchen jetzt einfach die FinPocket ARMV4 CAB-Datei zu installieren. Wenns geht, Glück gehabt. Wenn nicht, dann bleibt wohl nur der Hard-Reset.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 10:48 Uhr  ·  #8
Eine spezielle .NETCF für die Phone Edition gibt es meines Wissens nicht. Die ARMV4I ist ein spezieller Build für andere Windows CE Geräte.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 10:56 Uhr  ·  #9
Vielen vielen Dank für die Unterstützung, ich starte jetzt noch einen letzten Versuch. Welche von den beiden Dateien im FinPocket-Verzeichniss soll ich installieren, netcf.all.wce4.ARMV4.cab oder netcf.core.ppc3.ARM.cab? Ich denke die erste, oder? Edit: alles Klar, ich nehme die erste! Danke!
Benutzer
Herkunft: Dohna
Homepage: snawi.de
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 14:28 Uhr  ·  #10
Auf alle Fälle empfehle ich Dir ein Tool namens "Cab-Installer".
Ist Freeware und Du kannst damit auswählen, wohin Du Cab-Dateien installierst (z.B. auf Speicherkarte).
Hier der Link: CAB-Installer 2.00

PC: Systemprogramme, wie z.B. .NETCF müssen aber immer in den Hauptspeicher geladen werden.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 14:35 Uhr  ·  #11
Ich verwende

<http://www.s-k-tools.com/fp/viewtopic.php?t=44>

ist auch kostenlos und benötigt kein .NETCF
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 16:04 Uhr  ·  #12
Danke für die Links! Ich hab auch mal das .netcf auf die Speicherkarte installiert und der Ordner war nach dem Start eines .netcf-Programmes auch wieder leer leider ohne das das Programm startet. Ich werde mein Gerät demnächst mal neu aufsetzen und dann hier posten obs was gebracht hat. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 16:21 Uhr  ·  #13
Ich kann mir noch vorstellen, daß die Registry auf eine ungültige Version vom .NETCF verweist, aber da möchte ich ungern herumexperimentieren! Ich glaube .NETCF SP2 hat eine Versionsnummer von 1.3xxx unsw. Vor meinen vielen In- und Deinstallationen war nur ein DWORD in diesem Ordner.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 16:34 Uhr  ·  #14
Sieht interessant aus. .NETCF 1.0 SP2 hat die Versionsnummer "1.0.3316.0". Eine Doppelnull am Ende deutet auf eine nachträgliche Software-Installation hin, die einfache Null am Ende bedeutet die Version liegt im ROM. Was hier hochinteressant ist, ist die Tatsache, dass im VPAcompact bereits die 1.0.4292.0 (also .NETCF 1.0 SP3) im ROM vorhanden ist! Jegliche nachträgliche Installation erübrigt sich somit komplett - es gibt keine neuere .NETCF Version. Mein Rat: Nach dem Hard-Reset jegliche .NETCF Installation vermeiden und sicherheitshalber die Anwendungen nur über die ARMV4 CAB-Dateien installieren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 16:47 Uhr  ·  #15
hm... das erste .NETCF da ich installiert hatte war leider das SP2 :( und das war bestimmt ein entscheidender Fehler.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2005 - 20:49 Uhr  ·  #16
Hallo,

vielen Dank für das Feedback, nach dem Hardreset läuft alles Prima! Auf die schnelle habe ich gleich mal eine Frage, ich habe zwei Bankverbindungen, HypoVereinsbank Dresden und Sparkasse Meissen, wie sieht es mit der Sparkasse aus? Meinen letzten Infos zufolge, ich habe mit eFix 2.0 (Beta) für EPOC (PSION Revo+) gearbeitet, ünterstützt die Sparkasse kein HBCI-Diskettenverfahren, ist bestimmt unmöglich, das ohne PIN und TAN hinzubekommen?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2005 - 23:06 Uhr  ·  #17
yep, hbci/FinTS kennt (bisher) "nur": Diskette, Chipkarte und Pin&TAN.

Gruß
Raimund.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.07.2005 - 19:44 Uhr  ·  #18
FinPocket und alle anderen .NETCF Programme starten wieder nicht mehr. Ich bin ein bisschen ratlos :?: Ich habe kein .NETCF oder ein .NETCF Programm installiert! Ich habe nach dem Hardreset nur Ordner von Programmen auf der Speicherkarte gelöscht, die ich nicht wieder installieren möchte. Darunter eXPerience was ein.NETCF Programm ist.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2005 - 09:50 Uhr  ·  #19
Welche .NETCF Versionen stehen denn jetzt in der Registry?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2005 - 17:51 Uhr  ·  #20
Es steht die gleiche Version wie kurz vor und nach dem Hardreset in der Registry (siehe Screenshot weiter oben). Die Versionsnummer mit nur einer Null am Ende, einen Registryscreenshot kann ich grad nicht machen da mein Sohn einen Film schaut :-). Ich werde mal einen erneuten Hardreset machen und dann schauen, was ich für Programme installiere. Aktuell nachinstalliert hatte ich nur Programme, die nicht liefen, da wohl auch Einträge im Hauptverzeichnis notwendig sind, wie Angelfish, Stuntcar Extreme (danach die Ordner auf die Speicherkarte geschoben und Verknüpfungen angepasst), Macromadia FlashPlayer und KSE´s TrueFax und TrueImprimer (ins Storage). Kann sein, daß ich was vergessen habe, das reiche ich noch nach. Alle Installationen über ActiveSync.
Edit: Entweder installiert ein Programm .NETCF im Hintergrund oder meine Hardware ist defekt :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0