Dauerauftrag wird von Bank nicht akzeptiert, Eingabeproblem

Problem mit Autovervollständigung bei Eingabe Bankdaten

Benutzer
Betreff:

Dauerauftrag wird von Bank nicht akzeptiert, Eingabeproblem

· 
Gepostet: 23.07.2005 - 16:40 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe hier ein kleines, aber sehr ärgerliches Problem:

Wiederholte Überweisungen sind bei PinPocket ja sehr komfortabel, da sich das Programm die Empfänger merkt und später autovervollständigt.

Ich hatte im Mai und Juni eine Nachzahlung Parkplatzmiete. Bei der Überweisung Anfang Juli schrieb ich unter Verwendungszweck 1. Stellplatzmiete und unter Verwendungszweck 2 Mai und Juni.
Ab Juli wollte ich in der neuen Programmfunktion einen Dauerauftrag für die Miete einrichten. Bei der Erstellung des Dauerauftrags löschte ich den Verwendungszweck 2. Dann ab an die Bank. (Sparkasse Rhein-Nahe). Der Dauerauftrag wurde mit der Meldung abgelehnt, dass der Verwendungszweck zu lang sei. Ich habe das dann kontrolliert und festgestellt, dass FinPocket automatisch Verwendungszweck 2 anlegt und "Mai und Juni"einträgt.
Ich habe einiges ausprobiert, um den Vewendungszweck 2 zu eliminieren. Leider ohne Erfolg. Wenn ich den Empfängernamen ändere (statt Frau Schmitt z.B Familie Schmitt), schlägt die Vervollständigung spätestens bei BLZ und KtNR. (die ich ja nicht ändern kann) zu. Wenn ich versuchsweise einen anderen Verwendungszweck 2 eintrage, wird dieser von FinPocket prompt wieder in "Mai und Juni" abgeändert.

Letztlich habe ich daher keine Möglichkeit, den Dauerauftrag über die Stellplatzmiete einzurichten.

Daher, nach langer Rede, zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Autovervollständigung zu editieren oder, als letzte Alternative (davon wäre ich aber nicht begeistert) zu löschen? Woran kann das beschriebene Problem liegen?

Die Bank ist übrigens unschuldig. Andere Daueraufträge, in denen nur unter "Verwendungszweck 1" ein Eintrag steht, werden akzeptiert.

Viele Grüße von

Lady Morgaine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0