"Auswertung: Umsätze als Liste" funktioniert nicht

Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

"Auswertung: Umsätze als Liste" funktioniert nicht

· 
Gepostet: 26.07.2005 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich hab´ gerade einen Hilferuf eines Autohauses bekommen und bin selber etwas ratlos.

Der Kunde nutzt Profi cash 7.3 und ruft damit seine diversen Konten ab. Täglich geht er hin und macht über die Funktion "Auswertung: Umsätze als Liste" eine Selktion um Kunden herauszufiltern, die noch nicht bezahlt haben.

Jetzt ist es schon einige male passiert, dass die Auswertung kein Ergebniss ausgeworfen hat, obwohl der Kunde definitiv schon bezahlt hat. Die darauf hin verschickte Mahnung war ziemlich daneben :(

Ist euch schon mal sowas untergekommen? Gibt´s eine gängige (oder versteckte) Fehlerquelle bei der Auswertung?

Gruß
Thomas
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: "Auswertung: Umsätze als Liste" funktioniert nicht

· 
Gepostet: 26.07.2005 - 22:53 Uhr  ·  #2
hm, grundsätzlich sollte dein Kunde schon mal aktualisieren.

Wie wertet der Kunde denn aus? Ich konnte eigentlich in der Vergangenheit alle Fehler auf irgendwelche Fehlbedienungen oder -einschätzungen zurückführen. Soll heissen: Dein Kunde sucht z.B. mit zu harten Filtern (mehrere Und-Verknüpfungen).

Aber das brauch ich dir ja eigentlich nicht erklären, daran hast du sicherlich auch schon gedacht...

Es gab da mal vor Uuurzeiten ein Problem mit der Suchfunktion in den Beträgen. Afair hatte Proficash das Amerikanische Zahlenformat, also mit Punkt statt unserem Dezimalkomma, nicht beim Suchen verwendet - die Datenbanken waren aber in diesem Format. Auch konvertierte Umlaute etc. könnten ein Problem sein.

Es könnte hilfreich sein, zu wissen, auf welche Weise dein Kunde die Umsätze absucht.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0