VRNW- Aufträge zuordnen???

dirk21037
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

VRNW- Aufträge zuordnen???

· 
Gepostet: 28.07.2005 - 12:50 Uhr  ·  #1
Habe noch eine Frage zu der Funktion „Aufträge zuordnen“.

Kann ich mit dieser Funktion die Einzelaufträge dem Sammler zuordnen, um eine bessere Übersicht über meine ausgeführten Aufträge zu erhalten???

Wenn ich unter dem Konto die Umsätze aufmache und auf eine Sammelüberweisung klicke, so erscheint unter dem Fenster Umsatzdetails der Sammelauftrag. Dort befindet sich unten links der Button „Aufträge zuordnen“. Wenn ich diesen klicke so erhalte ich eine Übersicht der von mir bislang ausgeführten Sammelüberweisungen. Allerdings erscheint in diesem Fenster unten links der Hinweis, dass eine Zuordnung der Aufträge nicht möglich sei, da der Umsatz noch zu neu sei. Angeblich können nur Umsätze zugeordnet werden, die älter als zwei Tage sind. Meine Sammelüberweisungen sind jedoch jeweils schon älter als zwei Tage. Warum kann ich die Funktion nicht nutzen, obwohl die Umsätze schon älter als zwei Tage sind???
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW- Aufträge zuordnen???

· 
Gepostet: 28.07.2005 - 13:33 Uhr  ·  #2
Hallo Dirk,

mit der auftragszuordnung werden nicht Einzelaufträge dem Sammler zugeordnet (das hast Du beriets in dem Moment getan, in dem Du einen Sammler erzeugt hast), sondern wie Du es anschliessend beschrieben hast, können so zu einem gebuchten Sammlrunsatz die Aufträge zugeordnet werden.

Die Zwei Tage haben beziehen sich auf zwei Buchungstage, die in der Software zwischenzeitlich abegrufen sein müssen. Der Grund hat irgend etwas mit der Umsatzverwaltung in der VR-NetWorld Software zu tun und soll wohl in einer der nächsten Versionen geändert werden.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0