Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 · 
Gepostet: 29.07.2005 - 13:13 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich habe gerade hier folgende Fehlermeldung bei der Init. einer DB-Benutzerkennung über Chipkarte
Zitat

****************************************
Benutzerdaten aktualisieren (Bkn WBR005), Status der HBCI-Übertragung: Warnungen
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (1040) BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. ()
(Dialog) HIRMS (20) Angegebener Schlüssel ist nicht mehr aktuell. Der neue Schlüssel wird mitgeteilt ()
(Dialog) INBZG Dialog 33xxxxxxxxxxxxxdaV=6 Nachricht 0 Segment 0
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (20) Schlüsseleintrag wurde erstellt. ()
(Dialog) HIRMS (20) Schlüsseleintrag wurde erstellt. ()
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (100) Dialog beendet. ()
(Dialog) INBZG Dialog 3300xxxxxxxxxxxxxxxxxx9PM Nachricht 0 Segment 0
(Dialog) INERR (3999) Hinweis: Kundenschlüssel erstmalig eingereicht. ()

eigestellte HBCI-Version ist 201, die xxx habe ich dazugeschrieben.

Gruß
Raimund
mafi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 · 
Gepostet: 30.07.2005 - 10:11 Uhr  ·  #2
Hallo Ray,

das sieht zwar nicht wirklich gut aus, aber auch nicht direkt wie ein Fehler.
Konnte denn ein INI-Brief gedruckt werden? GGf. sollte dann noch geprüft werden, ob sich der Status Bankseitig geändert hat, also die Kennung "freischaltbar" ist.

Gruß
Marc
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 · 
Gepostet: 30.07.2005 - 13:36 Uhr  ·  #3
Proficash hat zwar keinen Brief automatisch gedruckt, also nach der Einreichung, aber man findet den "Vorabdruck" sehr schön gespeichert unter:
Datei/Protokolle/Druck wiederholen.

Wahrscheinlich wird es also funktionieren, lästig ist das aber schon, vor allem wird ein "normaler" User nicht auf die Idee kommen, danach zu suchen.

Cu
Raimund
mafi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 · 
Gepostet: 30.07.2005 - 21:01 Uhr  ·  #4
Interessant, ich habe letztens nach einer Schlüsselgenerierung (in PC8 auf USB-Stick) auch keinen INI-Brief bekommen. Ich habe mir allerdings die Protokolle dazu nicht angesehen. Die Freischaltung ging übrigens problemlos mit dem nachträglich ausgedruckten INI-Brief.


Gruß
Marc
mafi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 09:36 Uhr  ·  #5
Ich habe mir die Protokolle von meiner Schlüsseleinreichung mal angesehen - sie sind identisch.
Bleibt die Frage warum der INI-Brief nicht gedruckt wird. AFAIK darf eine Software auf Warnungen/Hinweise nicht besonders reagieren.

Gruß
Marc
Andreas Drott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 202
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 11:58 Uhr  ·  #6
Kann sein, dass ich jetzt vollkommen falsch liege, aber ich hatte letzte Woche auch einen Kunden, bei dem Profi Cash kein Ini-Brief druckte (bei mir war's aber FTAM). Ursache war der Drucker, der, nachdem er in den Standbymodus zum Stromsparen gegangen ist, nicht mehr aktiv geworden ist.

Gruß

Andy
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehlermeldung Profic.8 DB-Init

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 12:11 Uhr  ·  #7
Hi Andy,
daran lag es nicht, ich hab den Druck sofort über die Wiederholung bekommen.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0