Quicken 2006 mit Internet-Banking Deutsche Bank

Kein Zugang zum db Online-Banking

FloriBremen
Benutzer
Herkunft: Bremen
Betreff:

Quicken 2006 mit Internet-Banking Deutsche Bank

· 
Gepostet: 01.08.2005 - 09:40 Uhr  ·  #1
Ich rufe mit Quicken 2006 regelmäßig meine Kontodaten ab. Bisher funktionierte es auch immer. Bloß seit dem 26.7.2005 ist dies nicht mehr möglich. Quicken gibt mir eine Fehlermeldung, dass die Umsatzdaten nicht abgerufen werden können.

Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass die Deutsche Bank am 26.07.2005 ein Update des Online-Bankings vorgenommen hat. Hat jemand Erfahrungen damit, wie ich dieses Problem lösen kann?

P.S: Ich habe sämtliche Quicken-Updates installiert.

Danke!
mafi
Benutzer
Betreff:

Re: Quicken 2006 mit Internet-Banking Deutsche Bank

· 
Gepostet: 01.08.2005 - 09:54 Uhr  ·  #2
Hallo Flori,

Du verwendest wahrscheinlich das Screenscrapping-Verfahren. Das greift direkt auf die Internetseite der Bank zu. Gibt es aber Änderungen an der Internetseite, gehen diese Zugriffe ins "Leere".
Dann muss der Softwarehersteller erstmal nachbessern, was abzuwarten bleibt.
Am Besten verwendest Du in Zukunft HBCI bzw. HBCI PIN/TAN. Da gibt es diese Probleme nicht.

Solltest Du nicht Screenscraping (PIN/TAN Internet genannt) verwenden, poste doch bitte mal die genaue Fehlermeldung.

Gruß
Marc
FloriBremen
Benutzer
Herkunft: Bremen
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2005 - 09:58 Uhr  ·  #3
Hallo Marc, ich verwende das PIN/TAN-Verfahren, weil ich auch häufig an anderen PCs Online-Banking durchführe. Das ist m.E. mit HBCI nicht möglich, oder?
mafi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2005 - 10:08 Uhr  ·  #4
Die Möglichkeit Dich von jedem PC (mit Internetzugang) auf der Internetseite anzumelden bleibt Dir auf jeden Fall erhalten. HBCI bzw. HBCI PIN/TAN würdest Du dann nur auf dem heimischen PC machen, weil dort ja auch die Software installiert ist.

Gruß
Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0