Serverlösungen mit HBCI

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Serverlösungen mit HBCI

 · 
Gepostet: 01.08.2005 - 16:43 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

ich bin ein absoluter Anfänger bzgl. HBCI und bin dabei mich reinzuarbeiten.

Es geht um folgendes:
Auf einem Linux-Server soll automatiesiert über HBCI die Umsätze abgeholt werden. Konkret geht es um Buchungen von Ferienunterkünften, beim Eingang (ausgewertet kann nach Betrag,Name oder Buchungs_id), soll es in einer MySQL-Datenbank aktualisiert werden -> Zahlung eingegangen.

Es scheint ja verschiedene Verfahren zu geben:

Ich persönlich würde das PIN/TAN - Verfahren vorziehen. Des weiteren gibt es ja einige HBCI-Kernel die man frei benutzen kann, in meinem Fall sollte es kein Windows-Kram, wie z.B. ActiveX sein.

Nun, meine Frage. Kann jemand einen Kernel empfehlen, bin ich auf dem richtigen Weg. Ist das überhaupt realisierbar?

Danke für eure Zeit.

Mfg
rudi_
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Serverlösungen mit HBCI

 · 
Gepostet: 02.08.2005 - 10:00 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0