Ich verzweifle fast........kann matrica helfen?

ralf.p.k
Neuling
Herkunft: Achern
Betreff:

Ich verzweifle fast........kann matrica helfen?

· 
Gepostet: 03.08.2005 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Foren-Teilnehmer

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Suse Linux 9.1 und eine gekaufte Vollversion von moneyplex 2003 auf meiner Platte, die ich auch beide per online-update auf den aktuellen Stand gebracht habe.
Obwohl ich akribisch genau nach den Anweisungen der Postbank und matrica vorgehe und auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert habe, kriege ich keine Verbindung zur Poba per hbci.
Die Fehlermeldung lautet immer wieder: "Dieser Zugang ist nicht mehr verfügbar" und "Fehler 9010".
Auf der Windows-Partition habe ich mein altes Quicken 2002 problemlos auf hbci umgestellt.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?
Ich bin schon drauf und dran, mich wieder von Linux zu verabschieden und moneyplex in den Mülleimer zu werfen. Letzten Endes zählt nur das, was auch funktioniert.

Grüße an alle
Ralf
mechanicus
Benutzer
Betreff:

Re: Ich verzweifle fast........kann matrica helfen?

· 
Gepostet: 01.09.2005 - 19:59 Uhr  ·  #2
Ganz grundsätzlich: Monyplex und Postbank unter Linux (Suse oder Fedora) ist hier kein Problem!
Hast Du berücksichtigt, daß sich der Zugang ab Juni d.J. geändert hat?
Als Adresse mußt Du https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do als Adresse eingeben, funktioniert nur mit hbci/pin-tan!

M.f.G. Anton
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2005 - 16:01 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

ab der Version 6.0 und der Buildnummer 15801 kann auf die neue HBCI-Schnittstelle der Postbank zugegriffen werden. Die alte Onlineadresse wird dabei automatisch durch die neue Adresse ersetzt.
Dadurch ist es jetzt auch möglich Terminüberweisungen und EU-Überweisungen über die Schnittstelle der Postbank abzuwickeln.
Außerdem werden durch die neue Schnittstelle der Postbank die Kontoumsätze in moneyplex nun tagesaktuell abgerufen.
mechanicus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2005 - 08:22 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von matrica
ab der Version 6.0 und der Buildnummer 15801 kann auf die neue HBCI-Schnittstelle der Postbank zugegriffen werden. Die alte Onlineadresse wird dabei automatisch durch die neue Adresse ersetzt.

Hmm, bei mir wurde aber die Adresse unverändert gelassen, da hat sich nichts automatisch geändert. Seitdem klappt auch die Verbindung nicht mehr.
Wie lautet denn die aktuelle Adresse?

M.f.G. Anton
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0