Fehlermeldung bei Screenscraping Installation

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Screenscraping Installation

 · 
Gepostet: 08.09.2003 - 03:38 Uhr  ·  #1
Hi @ll

Bei Starmoney gibt es eine Fehlermeldung, wenn man versucht, eine Bank zu installieren, bei der das Verfahren Screenscraping angewendet wird.

Falls einer Eurer Kunden das Problem auch hat, gibt es folgende Lösung, wie ich sie gerade im Usenet gegeben habe. Zu Eurer Info habe ich die mal hierein kopiert.

Zitat:
_______________________________


>Mit Installation dieses Servicepacks sollte die Allgemeine Deutsche
>Direktbank nun endlich auch
>über das Internet - unabhängig vom Zugangsweg T-Online - mit PIN/TAN
>erreichbar sein. Ich schaffe das bis heute nicht. Bei Einrichtung eines
>Diba-Kontos ist T-Online voreingestellt und läßt sich nicht verändern.
>Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung beim Speichern.


Beim Zugangsweg Internet mit PIN/TAN gibt es verschiedene Verfahren des Zugriffs. Einer davon nennt sich Screenscraping. Bei dieser Zugriffsmethode taucht diese Fehlermeldung in Starmoney leider immer auf. Um dem zu begegnen, gehe vor wie folgt:

Erstmal solltest Du Starmoney updaten. Gehe dazu auf "Einstellung - Online Update - Jetzt starten". Der Rechner muss dabei natürlich Internet Zugang haben.

Jetzt lösche Dein Konto wieder und beginne die Installation von vorn. Dabei achte auf den linken Rand des Installationsfensters. Dort wird während des Installationsprozesses diese Fehlermeldung angekündigt und genau gesagt, wie man bei dieser Fehlermedung weiter zu verfahren hat. Wenn Du da etwas von "Expertenmodus" liest, liegst Du richtig. Merke Dir genau, was da steht oder schreibe es Dir auf. Gehe dann im Installationsprozess weiter. Wenn jetzt die Fehlermeldung wieder auftaucht, verfahre genau, wie Du es Dir gemerkt hat. So sollte es funktionieren.

Warum Starmoney allerdings diese Fehlermeldung nicht intern abföngt und das Entsprechende von selbst tut, bleibt dessen Geheimnis.

Berichte mal, ob es geklappt hat.

Viel Glück
Proxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Screenscraping Installation

 · 
Gepostet: 08.09.2003 - 18:12 Uhr  ·  #2
Der User hat mir gerade per Privatmail mitgeteilt, dass nun erfolgreich installiert wurde. Es passt also.

proxx
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0