QBankManager 0.9.24 - Länge Textfeld Empfänger

Ist das Textfeld b. Überweisung nur 27 Zeichen lang ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

QBankManager 0.9.24 - Länge Textfeld Empfänger

 · 
Gepostet: 22.08.2005 - 18:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

liegt dieser Fehler/diese Begrenzung nur bei mir vor ? Im Namensfeld des Empfängers ist nach 27 Zeichen Schluß. Dies hat bisher immer gereicht, aber nun war der Firmenname etwas länger.

Wenn es allgemein bei v 0.9.24 so ist, wie ist es in der aktuellen 0.9.26 ?

Danke,
keksler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinneberg
Beiträge: 230
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Länge Namensfeld des Empfängers

 · 
Gepostet: 23.08.2005 - 08:10 Uhr  ·  #2
Hallo keksler,

das Feld ist grundsätzlich auf maximal 27 Zeichen begrenzt, da dies als Standard für den Zahlungsverkehr definiert ist. ImZweifelsfall ist man also aufgefordert, möglichst kreativ aber sinnvoll abzukürzen... 😉

Daher ist es auch egal in welcher Version Du das Programm benutzt bzw. auch welche Software Du überhaupt einsetzt.

Gruß
StefanM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Länge Namensfeld des Empfängers

 · 
Gepostet: 26.08.2005 - 21:39 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von StefanM
Hallo keksler,

das Feld ist grundsätzlich auf maximal 27 Zeichen begrenzt, da dies als Standard für den Zahlungsverkehr definiert ist.


Das ist anscheinend noch nicht bei allen Rechnungsstellern angekommen! Naiverweise dachte ich, dass sich der Rechnungssteller über diese Limitation auf dem Überweisungsvordruck Gedanken gemacht hat. *g*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0