Zitat geschrieben von mimei0815
@Captain FRAG
über LAN (FreenetDSL) gehe ich mit TO5 ins I-Net, kann das Banking Prog öffnen, wenn ich dann Kontostand abrufen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
HBCI (PIN/TAN)- Transaktion fehlgeschlagen (299)
Details:
10011 Verbindungsfehler
coult not send
Bank ist die Postbank
mfg
mimei0815
Da fehlt der Benutzername/ Anmeldename bei den Bankdaten!
Hier mal das, was T-OL zu seiner eihenen Sw schreibt!
Zitat
Fehler 299 beim Abruf des Kontostandes oder der Aktualisierung der Umsätze eines HBCI-Kontos mit der T-Online Banking Software - was kann ich tun?
Bitte wechseln Sie in der T-Online Banking Software in die "Kontoauswahl", markieren Sie Ihr Konto und klicken Sie auf <Bearbeiten>. Überprüfen Sie das Feld "Zugang". Hier muss der gleiche Benutzername eingetragen sein, wie er auf der Diskette hinterlegt ist.
Ist der Benutzername richtig eingetragen, kann es sich auch um ein kurzfristiges Problem des HBCI Servers handeln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.