Automatische Kontoauszugsverarbeitung unter SAP

dermarc
Benutzer
Betreff:

Automatische Kontoauszugsverarbeitung unter SAP

· 
Gepostet: 25.08.2005 - 10:20 Uhr  ·  #1
Hi!!!

Ich würde gerne unsere Kontoauszüge (welche täglich abgeholt werden) automatisch in SAP importieren, weiss aber nicht wie und ob das überhaupt funktioniert. Kann man im SFirm evtl. eine Einstellung vornehmen, durch welche eine für SAP lesbare Auszug.txt/Umsatz.txt erzeugt wird???
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen...
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Automatische Kontoauszugsverarbeitung unter SAP

· 
Gepostet: 25.08.2005 - 15:03 Uhr  ·  #2
Sfirm32 liefert Exportscripte mit, die für SAp gemacht sind, die heissen im übrigen auch so.
Also einfach über Extras->Import/Export->ausführen die Formatvorlage (Definition) für Umsätze und Auszüge nacheinander wählen und ausführen.

Das ganze geht auch automatisch nach einem Abruf, wenn du das in den Optionen entsprechend einstellst (Extras->Optionen->Kontoasuzüge).
Testerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2005 - 20:28 Uhr  ·  #3
Hi,

bei einem Kunden haben wir vor kurzem erst die Übernahme der Auszug.txt und Umsatz.txt ins SAP durchgeführt.

Am Anfang haben wir es mit den SAP-definierten probiert, funktioniert aber wohl nicht ganz. Der Kollege, der das SAP betreute war auch anwesend. Haben dann eine eigene mit den benötigten Feldern erzeugt. Die funktionierte ohne Probleme. Wir mussten glaub ich auch das Datumsformat ändern.
cepe2005
Benutzer
Herkunft: Löwenstadt Braunschweig
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2005 - 21:31 Uhr  ·  #4
Hallo "Testerin" ;)

Zitat geschrieben von Testerin
Hi,

[...]

Am Anfang haben wir es mit den SAP-definierten probiert, funktioniert aber wohl nicht ganz. Der Kollege, der das SAP betreute war auch anwesend. Haben dann eine eigene mit den benötigten Feldern erzeugt. Die funktionierte ohne Probleme. Wir mussten glaub ich auch das Datumsformat ändern.

Die vom SFIRM32-Softwarehersteller BIVG mitgelieferten SAP-Skripte funktionieren nach meiner diesbezueglich mehrfach gemachten Erfahrung problemlos!
Unter Umstaenden hat der "SAP-Kollege" also eine aeltere SAP-Version zum Einsatz gebracht oder an den SAP-"Standards" etwas geaendert.
Ggf. koennte sogar eine nicht standard-konforme Einstellung im Betriebssystem der Grund gewesen sein, warum Du mit den mitgelieferten Skripts der BIVG Probleme gehabt hast. 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0