Neuer PC - Homebanking-Kontakte übertragen?

Neuer PC - Kennungen von Karte auf PC übertragen (Quicken)?

Neuling
Betreff:

Neuer PC - Homebanking-Kontakte übertragen?

· 
Gepostet: 28.08.2005 - 15:53 Uhr  ·  #1
Habe einen neuen PC.
Wie kann ich nun die Hombanking Kontakte von der Karte auf den neuen PC übertragen (Win-XP und Quicken 2004 DeLuxe).

Danke und Gruesse

Peter Wagner
Benutzer
Betreff:

Re: Neuer PC - Homebanking-Kontakte übertragen?

· 
Gepostet: 28.08.2005 - 21:55 Uhr  ·  #2
Hallo Peter,

ich denke, auch Quicken müsste eine Datensicherung anbieten. Vermutlich geht das wie bei anderen Programmen auch: Zuerst eine Datensicherung auf dem alten Rechner machen bzw. eine der regelmäßig erledigten Datensicherungen aus dem Schrank holen ;)

Dann auf dem neuen Rechner Quicken installieren und alle Updates etc. durchführen, so dass das Programm auf den gleichen Softwarestand kommt, wie die Version auf deinem Altrechner. Dann die Datenrücksicherung durchführen.

Damit solltest du auch die Datenbanken (Auszüge, Kontostände etc.) rüberretten. Wenn es dir nur um die reinen Bankkontakte geht, dann kannst du auch alternativ deine vorhandenen Sicherungsmedien (HBCI: Chipkarte, Diskette oder PIN) auf dem neuen System in der Kontoerfassung eingeben. Soweit ich mich erinnere, fragt das Datadesign-Programm danach (vorher die Version genau kontrollieren, du findest das Programm in der Systemsteuerung).

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0