Der Bankverlag hat sein SSL-Zertifikat geändert und den Zertifikats-Anbieter gewechselt. Es fehlt das Rootzertifikat für diesen Anbieter.
In Profi cash erscheint bei der Nutzung HBCI via PIN/TAN der Fehler:
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. ()
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp'
... ist fehlgeschlagen. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
Ich hänge als Attachement das neue "Rootzertifikat" an. Bei dieser Datei bitte die Erweiterung ".txt" löschen und als 54edfa5d.0 einfach in das Verzeichnis ....\HBCI\Certs\ kopieren und schon klappt es wieder.
Wann ein Profi cash Online-Update kommt steht noch nicht fest.
@Holger Fischer
Kann man dieses Zertifikat auch in der VR-NetWorld Software hinterlegen und falls ja - wo?
In Profi cash erscheint bei der Nutzung HBCI via PIN/TAN der Fehler:
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. ()
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp'
... ist fehlgeschlagen. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
Ich hänge als Attachement das neue "Rootzertifikat" an. Bei dieser Datei bitte die Erweiterung ".txt" löschen und als 54edfa5d.0 einfach in das Verzeichnis ....\HBCI\Certs\ kopieren und schon klappt es wieder.
Wann ein Profi cash Online-Update kommt steht noch nicht fest.
@Holger Fischer
Kann man dieses Zertifikat auch in der VR-NetWorld Software hinterlegen und falls ja - wo?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.