Hallo Frank!
Zitat geschrieben von i2017377
Hallo,
kann ich aus der TOSW Zahlungen, Auszüge und Empfänger in SF importieren ?
Mit SF meinst Du SFIRM32 oder hast Du vielleicht doch noch SFIRM (16-bit)? Welche Version hast Du von SFIRM32?
Was heisst jetzt TOSW?? Ich bin leider kein Akkordarbeiter und komme mit Abkuerzungen schon seit meiner Kindheit nicht sonderlich zurecht

ops: ! Vermutlich meinst Du die T-Online SoftWare....
Ich hätte gerne die MT940 und DTAUS mit den gespeicherten Zahlungen. Kann die Empfängerdatenbank als CSV exportiert werden ?
Sprechen wir erst einmal von den Kontoauszuegen (MT940-Format):
Die T-Online-Software kenne ich nicht (mehr). Sofern Du dort die alten bereits einmal abgeholten MT940-Dateien vorfindest, kannst Du sie in das SFIRM32-Unterverzeichnis SIC und dort in das Unterverzeichnis TODO kopieren. Beim naechsten Start von SFIRM32 wirst Du eine (Rueck-)Meldung erhalten, was Du zu tun hast. Diese Dateien werden dann -je nach Deinem Verhalten- komplett eingelesen.
Alternativ sind MT940-Dateien auch einzeln einlesbar: SFIRM32 --> Menue
Datei -->
Kontoinformationen -->
MT940-Dateien einlesen.
Sofern Dir also MT940-Dateien unter TOSW vorliegen, haettest Du keine Probleme, diese in SFIRM32 einzulesen.
Jetzt zu den Zahlungen:
Ich hätte gerne die ...... DTAUS mit den gespeicherten Zahlungen.
Mit dieser Aussage kann ich nur wenig anfangen. DTAUS ist ein Format fuer Datentraegeraustauschdateien, also Deinen Zahlungsverkehrsdateien. Diese liegen Dir entweder unter "TOSW"vor, oder eben nicht.....
Bitte beschreibe das Problem genauer.
Kann die Empfängerdatenbank als CSV exportiert werden ?
"Exportiert"? Exportieren willst Du von TOSW nach SFIRM32. Dies hier ist ein SFIRM32-Forum

.... (aber hier gibt es bestimmt einige TOSW-Kenner!). Ich kann Dir nur sagen, dass es keine Probleme gaebe, unter SFIRM32 eine CSV-Datei (speziell Empfaenger-Datenbank) zu
importieren! (Beim Exportieren gibt es auch keine Probleme, aber darum geht es hier ja wohl nicht?).
Ich habe -wie Du vielleicht bemerkst- so ein bisschen Probleme mit Deinen Beschreibungen. Ggf. erzaehlst Du einfach mal
ganz genau, was Du machen willst und
welche Voraussetzungen Du dafuer unter TOSW vorfindest.-
Vorab danke für eure Hilfe !
CU
Frank
Ciao, Carsten