Keine Saldoabfrage

Bei VR-Bank wird der Kontostand nicht mehr aktualisiert

peterm
Benutzer
Betreff:

Keine Saldoabfrage

· 
Gepostet: 08.09.2005 - 18:11 Uhr  ·  #1
Servus zusammen,

seit längerer Zeit wird der Kontostand bei der VR-Bank nicht mehr aktualisiert. Ich habe irgendwo gelesen, dass die VR-Banken Salden mit den Kontoauszügen übertragen. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Kontostand abzufragen?

Ich habe aqbanking-1.5.1beta, gwenhywfar-1.18.0 und qbankmanager-0.9.28.

Gruß
Peter
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Keine Saldoabfrage

· 
Gepostet: 08.09.2005 - 20:34 Uhr  ·  #2
ja, Kontostände werden nur bei Umsätzen mitgeliefert, zumindest bei den GAD-Banken. Mach zur Not eine Überweisung auf ein Sparbuch und die Umsätze und Salden werden aktualisiert. Natürlich sollte aber bei keinen Bewegungen auch der alte Stand noch stimmen.
peterm
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2005 - 17:23 Uhr  ·  #3
Heißt das, dass Aqbanking bzw. Qbankingmanager hier eine Lücke haben oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Gruß
Peter
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2005 - 22:51 Uhr  ·  #4
nicht unbedingt: Die Bank liefert dir ja keine Informationen, wenn keine Buchungen da sind (falls das das Prob. ist). Wenn es geht, mach doch einfach eine Überweisung von 1 Euro auf dein Sparkonto, dann klappt es evtl. mit den Umsätzen.
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2005 - 01:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von peterm
Heißt das, dass Aqbanking bzw. Qbankingmanager hier eine Lücke haben oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Derzeit wertet AqBanking/AqHBCI die Salden, die eventuell mit den Umsaetzen uebertragen werden, noch nicht aus (denn dazu gibt es ja eigentlich den Vorfall HKSAL).

Ich werde das aber in zukuenftige Versionen einbauen, sobald ich die Zeit dazu finde.

Dass manche Banken den Vorfall HKSAL nicht unterstuetzen, finde ich - gelinde gesagt - unverstaendlich...

Gruss
Martin Preuss
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 17.01.2006 - 18:46 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von aquamaniac

Derzeit wertet AqBanking/AqHBCI die Salden, die eventuell mit den Umsaetzen uebertragen werden, noch nicht aus (denn dazu gibt es ja eigentlich den Vorfall HKSAL).

Ich werde das aber in zukuenftige Versionen einbauen, sobald ich die Zeit dazu finde.

In der aktuellen Version von AqBanking und QBankManager werden nun die uebertragenen Umsaetze ausgelesen.

Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0