EU-Standardüberweisung, IZV-Modul, 4 Verwendungszweckzeilen

Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

EU-Standardüberweisung, IZV-Modul, 4 Verwendungszweckzeilen

· 
Gepostet: 15.09.2005 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

folgenden Fall bekomme ich gerade von einem Kunden rein und suche die Lösung (oder den Bug):

- Firmenkonfiguration "letzer Auftrag ohne Betrag / mit/ohne Auftragsart"
- Erfassung einer Euro-Standardüberweisung im IZV-Modul mit 4 Verwendungszweckzeilen
- Versand der Zahlung
- Erfassung einer neuen Euro-Standardüberweisung an den gleichen Kunden
- die Verwendungszweckzeilen 1 und 2 sind mit dem alten Inhalt voreingestellt - die Zeilen 3 und 4 sind leer :?

Mein zweiter Eigenversuch mit einer Inlandszahlung brachte das gleiche Ergebnis - bei der Erfassung der zweiten Überweisung waren nur die Verwendungszweckzeilen 1 und 2 gefüllt :(

Wenn ich die Firmenkonfiguration richtig verstehe müßte doch der komplette Zahlungsauftrag (alle 4 Zeilen ohne Betrag) voreingestellt sein, oder?

Gruß
Thomas
onlinebanker123
Benutzer
Betreff:

Re: EU-Standardüberweisung, IZV-Modul, 4 Verwendungszweckzei

· 
Gepostet: 24.10.2005 - 16:02 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,

die Verwendungszweckzeilen gehören zu den Empfängerdaten. In den Empfängerdaten (siehe Stammdaten Zahlungsempfänger/Zahlungspflichtige) sind für die Vorbelegung der Verwendungszwecke seit jeher nur die ersten beiden Zeilen belegbar.

Gruß Marcus Keller

Zitat geschrieben von Originaltom
Hallo zusammen,

folgenden Fall bekomme ich gerade von einem Kunden rein und suche die Lösung (oder den Bug):

- Firmenkonfiguration "letzer Auftrag ohne Betrag / mit/ohne Auftragsart"
- Erfassung einer Euro-Standardüberweisung im IZV-Modul mit 4 Verwendungszweckzeilen
- Versand der Zahlung
- Erfassung einer neuen Euro-Standardüberweisung an den gleichen Kunden
- die Verwendungszweckzeilen 1 und 2 sind mit dem alten Inhalt voreingestellt - die Zeilen 3 und 4 sind leer :?

Mein zweiter Eigenversuch mit einer Inlandszahlung brachte das gleiche Ergebnis - bei der Erfassung der zweiten Überweisung waren nur die Verwendungszweckzeilen 1 und 2 gefüllt :(

Wenn ich die Firmenkonfiguration richtig verstehe müßte doch der komplette Zahlungsauftrag (alle 4 Zeilen ohne Betrag) voreingestellt sein, oder?

Gruß
Thomas
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

Re: EU-Standardüberweisung, IZV-Modul, 4 Verwendungszweckzeilen

· 
Gepostet: 25.10.2005 - 09:35 Uhr  ·  #3
Hallo Marcus,

der Wunsch, dass alle Verwendungszweckzeilen übernommen werden, wird mit einem der nächsten Updates umgesetzt :D. Dann ist in meinen Augen die Sache wieder "rund" und auch unsere Kunden sind glücklich 😉

Gruß
Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0