Veränderung/Probleme bei der Postbank?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8187
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Veränderung/Probleme bei der Postbank?

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 12:59 Uhr  ·  #1
Mit Proficash 7.4 bekommt eine Kundin seit heute morgen folgende Fehlermeldung:
Zitat
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht
aufgetreten. () (Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Beim Lesen der
Daten von 'hbci.postbank.de/banking/hbci.do' ist ein Fehler aufgetreten
(Fehlerbeschreibung: 'error:00000000:lib(0):func(0):reason(0)'). ()
(Nachricht) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender
Fehler nicht gesendet. ()

Job 782 'Umsatzabfrage' zu Konto 'PB' am 16.09.2005 nicht
erfolgreich ausgeführt !!!


bis gestern funktionierte noch alles.

Das Update auf 8.1 wird leider erst nächste Woche möglich sein.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 187
Dabei seit: 03 / 2003
Betreff:

Re: Veränderung/Probleme bei der Postbank?

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 14:14 Uhr  ·  #2
Hi Raimund. Ein Update auf v8.1 dürfte wenig bringen, da deine Kundin ein Problem beim Herstellen der SSL-Verbindung hat.

Fehlermeldung@google:

The error means that your client has closed connection before SSL negotiation.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 962
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Veränderung/Probleme bei der Postbank?

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 14:49 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Veränderung/Probleme bei der Postbank?

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 14:50 Uhr  ·  #4
Hallo Ray,

was wurde denn am Kundensystem geändert? Irgendwas muss geändert worden sein...

Das googeln nach dem Fehler wird dir auch zeigen, warum ich diesen Fehler so hasse - er stammt aus dem OpenSSL und es gibt mindestens eine Million unterschiedliche Erklärungs-/Lösungsversuche. :(

Bei uns hat mal das eine, mal das andere und auch mal gar nichts geholfen, mehr als Trial&Error bleibt da nicht wirklich übrig. :x

Gruß
BW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8187
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Veränderung/Probleme bei der Postbank?

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 16:37 Uhr  ·  #5
ui, bei SSL-Fehler denke ich immer an Viren, die SSL unterbinden. Mal schauen, was daraus wird.
Zitat
und auch mal gar nichts geholfen...
hey, BW, das will ich gar nicht hören, argl.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Veränderung/Probleme bei der Postbank?

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 08:31 Uhr  ·  #6
Nach Jahren habe ich jetzt auch exakt einen solchen Fall, natürlich unter aktueller Profi cash Version und Verbindung zum Voba-Rechner.

Weiß jemand noch, woran es lag? War es ein Virus?

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0