T-Online Banking: Software ohne Zugangssoftware installieren

TOMillr
Benutzer
Betreff:

T-Online Banking: Software ohne Zugangssoftware installieren

· 
Gepostet: 22.09.2005 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe mal einen Blick auf die aktuelle Version des T-Online Banking Moduls geworfen. Suche ich für meine Familie eine einfache Software mit den grundlegenden Online-Banking Funktionen. Da leider die Sparkasse keine Browserbanking mit Chipkarte unterstützt (wie z.B. die Deutsche Bank mit WebSign), würde ich gerne die T-Online Software verwenden.

Leider ist es mir nicht gelungen, das Banking-Modul ohne den ganzen zusätzlichen Software Schnick-Schnack von T-Online zu installieren. Gibt es da vielleicht einen Trick, um wirklich nur das Banking Programm zu verwenden? (erstmal ist T-Online nämlich nicht mein Provider und die Einwahl erfolgt über einen Router, sodass ich keine Zugangssoftware benötigte)

Danke,
Tom
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online Banking: Software ohne Zugangssoftware installieren

· 
Gepostet: 22.09.2005 - 14:10 Uhr  ·  #2
Hallo Tom,

warum nimmst Du dann überhaupt das T-Online Modul?
Es gibt genügend andere Software am Markt, in allen Preis- und Leistungsklassen. Wenn Dir das Bankingmodul einfach am Besten zusagt, würde ich mal auf den Seiten von Fun nachschauen. Die hatten zumindest in früheren Tagen den Client (oderbesser den Client mit allen Funktionen) direkt im Angebot.

Gruß

Holger
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: T-Online Banking: Software ohne Zugangssoftware installi

· 
Gepostet: 23.09.2005 - 11:46 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von CrazyLexx
Suche ich für meine Familie eine einfache Software mit den grundlegenden Online-Banking Funktionen.

Da gibt's doch viele Möglichkeiten:

1. StarMoney 4.0 gibt's bei Pearl derzeit für € 4,99
2. windata@home für € 9,99 bei www.bb-ag.net
3. Alf-Banco für... keine Ahnung, aber auch nicht teuer

Und mit diesen Programmen bist Du wirklich unabhängig.

Stefan
TOMillr
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online Banking: Software ohne Zugangssoftware installieren

· 
Gepostet: 24.09.2005 - 00:17 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Holger Fischer

warum nimmst Du dann überhaupt das T-Online Modul?
Es gibt genügend andere Software am Markt, in allen Preis- und Leistungsklassen. Wenn Dir das Bankingmodul einfach am Besten zusagt, würde ich mal auf den Seiten von Fun nachschauen.

Meine Eltern sind nicht wirklich so im Umgang mit dem PC bewandelt. Das Bankingmodul von T-Online fande ich deshalb ganz passend, weil die wichtigsten Funktionen direkt über große Buttons anwählbar sind und es nicht sooo viele Optionen zu setzen gibt.

Vom Funktionsumfang (Überweisungen und mal die letzten Umsätze einsehen)würde ihnen nämlich auch Browserbanking ausreichen - welches ja leider von der Sparkasse nicht für HBCI-Chipkarten angeboten wird.

Was muss ich mir unter "Fun" vorstellen? Handelt es sich dabei um die Softwareschmiede hinter dem T-Online Bankingmodul? Hat da zufällig jemand eine URL zur Hand?

Zitat geschrieben von windata

Da gibt's doch viele Möglichkeiten:

1. StarMoney 4.0 gibt's bei Pearl derzeit für € 4,99
2. windata@home für € 9,99 bei www.bb-ag.net
3. Alf-Banco für... keine Ahnung, aber auch nicht teuer

StarMoney und windata@home habe ich bereits getestet. Letzteres Programm hat mir leider von der GUI nicht wirklich zugesagt - StarMoney war da schon besser, hat aber einfach auch zuviele Optionen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0