Datenzusammenführung/Datenübernahme in andere Firmen-Nr.?

hylli08
Benutzer
Betreff:

Datenzusammenführung/Datenübernahme in andere Firmen-Nr.?

· 
Gepostet: 11.10.2005 - 10:40 Uhr  ·  #1
Wir haben einen Firmenkunden, der eine andere Firma übernommen hat. Beide Firmen nutzten bisher ProfiCash (ich setze mal gleiche Version voraus), natürlich jeder nur in der Firmen-Nr. 0001.

Der Kunde möchte nun wissen (mich interessiert es natürlich auch) wie/ob man die Daten innerhalb einer Firmen-Nr. zusammenführen kann.

Alternative Möglichkeit wäre die Daten einer Firma in eine neue Firmen-Nr. zu überführen. Mit Datensicherung und -rücksicherung ist dies aber leider nicht so einfach möglich.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hylli
Nemo
Benutzer
Betreff:

Re: Datenzusammenführung/Datenübernahme in andere Firmen-Nr.?

· 
Gepostet: 12.10.2005 - 15:10 Uhr  ·  #2
Eine Komplettverschiebung in eine andere Firma ist nicht möglich, aber man kann die benötigen Daten in eine andere Firma über die Exportfunktion umlagen. Die Umsätze zum Beispiel per MT940 exportieren und in der neuen Firma unter Datenübernahme/ SWIFT-Tagesauszüge einlesen, die Zahlungsempfänger/-pflichtigen und Aufträge lassen sich genauso exportieren und reimportieren.
hylli08
Benutzer
Betreff:

Re: Datenzusammenführung/Datenübernahme in andere Firmen-Nr.?

· 
Gepostet: 12.10.2005 - 15:24 Uhr  ·  #3
Wäre dann wohl ein Feature Request: "Alles exportieren" und "Alles importieren".

Naja, wenn's wenigstens über sämtlichen Exportfunktionen geht, dann reicht das vielleicht schon!

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0