Ausdruck aus VRNWSW liefert Fehler

zum Raiffeisenbankkonto kann nichts gedruckt werden

StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

Ausdruck aus VRNWSW liefert Fehler

· 
Gepostet: 18.10.2005 - 11:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Kunde hat ein Druckproblem beim Raiffeisenbankkonto. Es wird mit einem Netzwerkdrucker gearbeitet, der aus anderen Anwendungen fehlerfrei druckt. Nur aus der VRNWSW nicht, es kommt der Hinweise "beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten" und das wars.

Auch über den Menüpunkt Datei/Druckereinrichtung gibt es die Fehlermeldung.

Kann sich (und vor allem mir) das jemand erklären ? Welche Infos sind erforderlich, um die Wurzel des Übels zu entwurzeln ? 😉

Vielen Dank + Gruß

Stefan

P.S.: Ach ja, der Ausdruck bei Sammelzahlungen vom Sparkassenkonto funktioniert angeblich... :tard:
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

Re: Ausdruck aus VRNWSW liefert Fehler

· 
Gepostet: 18.10.2005 - 18:02 Uhr  ·  #2
Moin moin,

das kann man so kaum glauben...

Wird für den Sparkassen-Ausdruck auch die VR-NetWorld-Software genutzt oder vielleicht eher StarMoney? Oder Internetbanking?
Da würde ich eher nochmal auf den Grund gehen.

Ansonsten ist es vielleicht ein Problem mit "wie der Drucker im Windows
angelegt wurde"... per UNC - also \\servername\drucker oder IP oder
per Userzuordung (LPT1 wird umgebogen ins Netz) ?

Also eher nochmal "Fragestunde" und keine Lösung. Bisher kenn ich auch noch keine Kunden, die hier Probleme gemeldet haben...

Aber einer hat ja meisten die A-Karte - und einer hat mehr Talent dafür als andere...

Bis zum nächsten Mal

Od
StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

@ Od - A-Karte hin oder her...

· 
Gepostet: 20.10.2005 - 16:11 Uhr  ·  #3
...manchmal löst sich selbst die komischste A-Karte in Luft auf...denn

Es geht wieder !

Der Fehler ? Ein kleiner Haken, der im Druckdialog zu setzen ist und das nicht war - als wir telefonierten hatte ich danach gefragt, da hiess es, der sei da - wahrscheinlich war da ein anderer Haken in einem anderen Feld einfach dominanter 😉

Vielen Dank für Deinen geistigen Einsatz, ich klappe die Akte jetzt zu und lege sie unter "teilweise ungelöst" ab, denn warum der Zugriff auf die Druckereinrichtung streikt weiss immer noch keiner. Das ist aber jetzt, wo der Ausdruck wieder kommt, auch erstmal völlig egal... :lol:

Gruß
Stefan

P.S.: Das erklärt natürlich auch warum der Sparkassenausdruck funktionierte: Hier war der Haken nie weg.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0