HBCI Synchronisation - Fehler

Problem bei der Synchronisation

 
Franz Herz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

HBCI Synchronisation - Fehler

 · 
Gepostet: 19.10.2005 - 20:53 Uhr  ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,
da nun auch meine Bank (HVB) BTX nicht mehr unterstützen möchte, bin ich gezwungen auf HBCI umzusteigen. Habe meine Kontoangaben soweit eingegeben (Systemsteuerung, Homebankingkontakte), doch stosse ich auf Schwierigkeiten bei der Synchronisation "Syntax for HIKOM: 3 not known! (80004005)". Ich habe leider keinen Schimmer, was die Ursache für dieses Problem sein könnte.

Können Sie weiterhelfen?
Vielen Dank, FH
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation - Fehler

 · 
Gepostet: 19.10.2005 - 21:08 Uhr  ·  #2
Franz Herz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation - Fehler

 · 
Gepostet: 21.10.2005 - 19:31 Uhr  ·  #3
Ich verwende Quicken (Version 2000) und habe als Sicherheitsmedium Diskette ausgewählt. Die verwendete HBCI-Version ist 2.0.1, die mit Windows XP mitgeliefert worden ist. Einen Update habe ich (noch) nicht durchgeführt.

Wäre das sinnvoll, oder ist das sogar zwingend notwendig? Ich dachte, dass die Banking-Software keine Rolle spielt, weil ja schon allein die mit dem Betriebssystem gelieferte Version die Probleme macht.

Danke, FH
Franz Herz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation - Fehler

 · 
Gepostet: 21.10.2005 - 20:02 Uhr  ·  #4
I werd narrisch - es geeeeeeht !
Nach dem Update (Danke für den Hinweis) hat alles wie am Schnürchen funktioniert.
Besten Dank und ein schönes Wochenende
Franz
sonjafoerster
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Homepage: day4sms.de
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation - Fehler

 · 
Gepostet: 19.01.2006 - 13:19 Uhr  ·  #5
Hallo,

gibt es denn da jetzt inzwischen auch schon ein neueres Update? Ich hatte mir oben genanntes nämlich auch runtergeladen, bekomme jetzt zwar meine Pin geändert, aber die Synchonisation mit der Bank klappt immer noch nicht. Ich hatte sogar schon einen netten Herren von der Volksbank hier, aber der konnte leider auch nicht weiter helfen.

Ich habe eine von diesen ganz neuen HBCI-Karten und offensichtlich gibt es damit derzeit nicht nur bei mir Probleme.

Nette Grüße
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation - Fehler

 · 
Gepostet: 19.01.2006 - 22:08 Uhr  ·  #6
Hallo Sonja,
Zitat geschrieben von sonjafoerster
...bekomme jetzt zwar meine Pin geändert, aber die Synchonisation mit der Bank klappt immer noch nicht. Ich hatte sogar schon einen netten Herren von der Volksbank hier, aber der konnte leider auch nicht weiter helfen.

Ich habe eine von diesen ganz neuen HBCI-Karten und offensichtlich gibt es damit derzeit nicht nur bei mir Probleme.

Du hast offensichtlich eine neue VR-NetWorld Card mit SECCOS-Chip.

Bitte beantworte ein paar Fragen. Ohne detailliere Infos kann dir sonst keiner weiterhelfen.

- Die Transportpin wurde erfolgreich geändert?
- Welches Bankingkorgramm nutzt du? Welche Version?
- An welcher Stelle geht es nicht mehr weiter?
- Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?
- Von welchem Hersteller stammt der Chipkartenleser?
- Ist der Treiber des Kartenleser aktuell?

Gruß
MrNett
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: HBCI Synchronisation - Fehler

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 09:49 Uhr  ·  #7
Und noch eine Frage:

Welche HBCI-Version hast du gewählt???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0