Export/Import von T-Online in Profi Cash ?

Übernahme von Zahlungsempfänger.

Staude
Benutzer
Betreff:

Export/Import von T-Online in Profi Cash ?

· 
Gepostet: 20.10.2005 - 09:10 Uhr  ·  #1
Import von Zahlungsempfänger in Profi Cash.

Ein Kunde von mir möchte von T-Online Banking auf die neue Profi Cash Version 8.0 umsteigen. Da er bereits sehr viele Zahlungsempfänger erfasst hat möchte er diese gerne von T-Online Banking in Profi Cash übernehmen.
Kann mir bitte jemand Helfen wie dies Funktioniert und ob die überhaupt geht ?!?

Danke
Guruß Staude
onlinebanker123
Benutzer
Betreff:

Re: Export/Import von T-Online in Profi Cash ?

· 
Gepostet: 24.10.2005 - 15:32 Uhr  ·  #2
Hallo Guruß Staude,

der Import in Proficash sollte dank der definierbaren Schnittstelle kein Problem darstellen.
Allerdings weiß ich nicht ob, und wenn ja wie, die Daten aus dem T-Onlinebankingmodul exportiert werden können.
Zum Import in Proficash kann unter "Datei --> Beschreibung Import --> Zahlungsempfänger/Zahlungspflichtige" die Anordnung der Daten definiert werden.
Vom Prinzip her teilt man dem Programm mit, an welcher Stelle im Datensatz welche Angabe steht und wie die Felder getrennt sind, z.B durch das Zeichen Semikolon (;).
Alle nicht belegten Felder werden mit 0 ausgenommen.
Der Import wird dann über "Datei --> Ausführen Import --> Zahlungsempfänger/Zahlungspflichtige" gestartet.

Gruß Marcus Keller

Zitat geschrieben von Staude
Import von Zahlungsempfänger in Profi Cash.

Ein Kunde von mir möchte von T-Online Banking auf die neue Profi Cash Version 8.0 umsteigen. Da er bereits sehr viele Zahlungsempfänger erfasst hat möchte er diese gerne von T-Online Banking in Profi Cash übernehmen.
Kann mir bitte jemand Helfen wie dies Funktioniert und ob die überhaupt geht ?!?

Danke
Guruß Staude
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Export/Import von T-Online in Profi Cash ?

· 
Gepostet: 24.10.2005 - 22:55 Uhr  ·  #3
Auch über die DTA-Diskettenerstellung kann man die Zahlungsempfänger importieren. Leider weiss ich nicht, ob TON-Banking eine Massenänderung machen kann oder ob man die Buchung per Hand erfassen muss.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0