Codebeispiel fuer HBCI 2.2 mit Kreissparkasse Koeln

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Codebeispiel fuer HBCI 2.2 mit Kreissparkasse Koeln

 · 
Gepostet: 20.10.2005 - 16:26 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

ich bin ein Neuling im Berreich HBCI, ich wuerde aber gerne eine Applikation selber schreiben womit ich meine Kontoauszuege der Kreissparkasse Koeln Lesen und auswerten kann.
Wenn jemand schon etwas in der Richtung gemacht hat waere ich Ihm sehr Dankbar wenn er mir ein paar Tipps geben koennte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Codebeispiel fuer HBCI 2.2 mit Kreissparkasse Koeln

 · 
Gepostet: 20.10.2005 - 17:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

die renommierte Fachzeitschrift c't hat etwas in der Art einmal auf Basis von MS Access und dem Datadesign HBCI Kernel gemacht. Vielleicht inspiriert Dich ja der Artikel: http://www.datadesign.de/inter…orter3.pdf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Codebeispiel fuer HBCI 2.2 mit Kreissparkasse Koeln

 · 
Gepostet: 20.10.2005 - 20:39 Uhr  ·  #3
Hi Ottoager,

vielen Danke fuer die Info sieht vielversprechend aus dein Link zum Ct Artikel.
Fuer alle die an der Datenbank interessiert sind hier der Link zu den Dateien : ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0504-210.zip.

Ich werde mir diese Datenbank mal genauer anschauen. Danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Codebeispiel fuer HBCI 2.2 mit Kreissparkasse Koeln

 · 
Gepostet: 21.10.2005 - 09:22 Uhr  ·  #4
Hallo,

ein Kunde von mir hat sich auf Grundlage des Geldtransporters eine komplette Fibu mit Adressverwaltung, Banking-Modul etc mit allen Spielereien selber geschrieben. Also sollte das für Deine Auszüge 2 mal reichen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0