Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Klaus,
Der Umstieg auf die VRNWS ist für jemanden wie dich und mich, der Home cash gewohnt ist, sicherlich schwieriger. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass für Neueinsteiger ins HBCI-Homebanking die Einarbeitungshürde geringer ist, als z.B. bei Home cash. Bei der VRNWS wird z.B. das Kontextmenü, das ich oft als "Geheimnis der rechten Maustaste" bezeichne (inzwischen hat es ja sogar Apple), konsequent genutzt. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, fluppt das Proggramm richtig.
Natürlich haben andere Häuser auch schöne Töchter: Windata@home ist zB so eine.
Was machst du denn genau mit Home cash?
Hallo Raimund!
Im Grunde genommen mache ich nicht so viel. Meine Konten verwalten, alles, was so an Überweisungen anfällt, Daueraufträge etc. Rein weg Privates.
Bei HC gefiel mir z.B. die Kategorien-Verwaltung ganz gut. Man konnte dann doch relativ flott sehen, was habe ich für´s Hobby oder so das letzte halbe Jahr ausgegeben. Man konnte sich Grafiken erstellen lassen etc. Ich hoffe, du weisst, was ich meine.
Das gibt es bei VRNWS glaube ich nicht. Oder ich habe es nicht gefunden.
Wie gesagt, ich hatte es wohl 60 Tage auf dem Rechner, aber doch nicht jeden Tag die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Jetzt hätte ich wieder etwas Zeit, aber die 60 Tage sind um.
Und ne neue Lizenz kaufen? Ich weiß ja noch nicht einmal, was VRNWS kosten soll. Konnte mir bei meiner Bank noch keiner sagen.