HomeCash 7.4 die letzte?

Ganny
Benutzer
Herkunft: Kreis RE
Betreff:

HomeCash 7.4 die letzte?

· 
Gepostet: 22.10.2005 - 15:26 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mal gehört, das HomeCash eingestellt werden soll.
Ist da was dran? Und vor allen Dingen, was nimmt man dann?
ProfiCash, VR-NetWorld oder was?
Obwohl, in VR-Networld habe ich schon mal kurz reingeschnuppert. Fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Was meint Ihr?
Ein schönes Wochenende noch.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: HomeCash 7.4 die letzte?

· 
Gepostet: 22.10.2005 - 16:52 Uhr  ·  #2
Hallo Klaus,

ja, es ist leider so, Home cash 7.4 ist die letzte Version. Es wird genauso wie Geno lite, seufz, nicht mehr weiterentwickelt.
Die Entscheidung ist aber durchaus sinnvoll, weil es im geno-Bereich zu viele verschiedene Produkte gab, die zueinander teilweise sogar in einem unsinnigen Wettbewerb standen.

Welches Geno-Programm für dich das richtige ist, hängt von deinen Ansprüchen ab. Profi cash ist das Programm eher für den kleinen bis mittleren Unternehmer, bei reinem Zahlungsverkehr auch für größere Firmen. Geno cash ist die große Lösung für Zahlungsverkehr und Cash Management und die neu entwickelte VR-NetWorld-Software ist eher gedacht für den Privatkunden und kleinere Firmen.
Natürlich gibt es tw. Überlappungen in den Leistungen, das muss auch so sein.

Der Umstieg auf die VRNWS ist für jemanden wie dich und mich, der Home cash gewohnt ist, sicherlich schwieriger. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass für Neueinsteiger ins HBCI-Homebanking die Einarbeitungshürde geringer ist, als z.B. bei Home cash. Bei der VRNWS wird z.B. das Kontextmenü, das ich oft als "Geheimnis der rechten Maustaste" bezeichne (inzwischen hat es ja sogar Apple), konsequent genutzt. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, fluppt das Proggramm richtig.

Natürlich haben andere Häuser auch schöne Töchter: Windata@home ist zB so eine.

Was machst du denn genau mit Home cash?
Ganny
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2005 - 17:43 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Klaus,

Der Umstieg auf die VRNWS ist für jemanden wie dich und mich, der Home cash gewohnt ist, sicherlich schwieriger. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass für Neueinsteiger ins HBCI-Homebanking die Einarbeitungshürde geringer ist, als z.B. bei Home cash. Bei der VRNWS wird z.B. das Kontextmenü, das ich oft als "Geheimnis der rechten Maustaste" bezeichne (inzwischen hat es ja sogar Apple), konsequent genutzt. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, fluppt das Proggramm richtig.

Natürlich haben andere Häuser auch schöne Töchter: Windata@home ist zB so eine.

Was machst du denn genau mit Home cash?

Hallo Raimund!
Im Grunde genommen mache ich nicht so viel. Meine Konten verwalten, alles, was so an Überweisungen anfällt, Daueraufträge etc. Rein weg Privates.
Bei HC gefiel mir z.B. die Kategorien-Verwaltung ganz gut. Man konnte dann doch relativ flott sehen, was habe ich für´s Hobby oder so das letzte halbe Jahr ausgegeben. Man konnte sich Grafiken erstellen lassen etc. Ich hoffe, du weisst, was ich meine.
Das gibt es bei VRNWS glaube ich nicht. Oder ich habe es nicht gefunden.
Wie gesagt, ich hatte es wohl 60 Tage auf dem Rechner, aber doch nicht jeden Tag die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Jetzt hätte ich wieder etwas Zeit, aber die 60 Tage sind um.
Und ne neue Lizenz kaufen? Ich weiß ja noch nicht einmal, was VRNWS kosten soll. Konnte mir bei meiner Bank noch keiner sagen.
TerrySilver
Benutzer
Herkunft: Castrop-Rauxel
Homepage: vb-waltrop.de
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2005 - 19:56 Uhr  ·  #4
Persönlich würde darauf warten bis die Version 3.0 der VR-Networld Software zur Verfügung steht. Da sind wirkliche gute Erweiterungen vorhanden die den Nutzungsfaktor erheblich erhöhen.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2005 - 19:56 Uhr  ·  #5
Hallo Klaus,

in der Version die Du getestet hattest gabe es ein paar Dinge noch nicht. Die nächste Version (kommt demnächst) hat da Einiges mehr zu bieten.
Kategorien sind dann auch möglich, allerdings wohl - noch - nicht in der Ausbaustufe wie in Home cash.

Gruß

Holger
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2005 - 22:19 Uhr  ·  #6
und zur Zeit läuft Home cash ja wohl auch noch ganz gut. Kommt Zeit, kommt Update.. :)
Ganny
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2005 - 22:27 Uhr  ·  #7
Hallo!
Danke für eure Antworten. Ich werde dann mal auf ein Update warten.
Kann mir denn einer sagen, was VRNWS kosten soll?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2005 - 08:46 Uhr  ·  #8
Hallo Klaus,

zu den Preisen kann Dir leider hier niemand was sagen, da deine Bank die Preishoheit hat und selber entscheidet, wie Sie ihre Produkte bepreist.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0