[Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

weiß jemand was das heißt?

 
waltasar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

[Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 16:35 Uhr  ·  #1
Leider konnte ich keine Hilfedatei zu dem Programm finden.

Kennt jemand die Fehlermeldung:

----------- Synchronisierung Fehler (-34) ------------

????



Danke schonmal..
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 18:08 Uhr  ·  #2
"-34" ist ein Netzwerkfehler.
Evtl. stimmt die Adresse des HBCI-Servers nicht.
Bitte diese sowie die Zugangsdaten, d.h. HBCI-Benutzerkennung und Kunden-ID überprüfen.
Die Verbindung muss auch über einen Internet-GPRS/UMTS-Zugangspunkt aufgebaut werden - kein WAP verwenden.

Tobias

P.S.: Hilfe-Datei und Handbuch sind noch in Arbeit ;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 20:42 Uhr  ·  #3
Hm,die Adresse ist glaub richtig. Zumindest konnte ich an anderer Stelle für meine Bank (BLZ 60060893) das finden:

RZ-Standort Fiducia Stuttgart
Komm-Adresse: https://hbci13,.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Benutzerkennung: Kundennummer
Kunden-ID: leer

Diese Info -> "Fiducia Stuttgart-Banken ist die Adresse HBCI03.FIDUCIA.DE" scheint wohl älter zu sein und funktioniert auch nicht (-33 -38 Fehler).

Internetconnection habe ich auch gecheckt.

Bei der Benutzerkennung habe ich mal mit 0 oder auch der Kunden-ID probiert. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht noch ne Idee? Möchte es noch bis 12e schaffen, um das Proggi gleich für die 12 €uros zu bestellen 8)

Danke
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 20:46 Uhr  ·  #4
Ich seh' da ein "," in der obigen Url :-?
Die Url sollte eigentlich
https://hbci13.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
sein.
Tippfehler, oder?

Diese Url sollte auch so automatisch nach Eingabe der BLZ in OutBank
eingestellt werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 20:58 Uhr  ·  #5
Steht auch ohne "," drin, habs nur so von der anderen Seite rüberkopiert.. also genau wie es das Programm vorgibt.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8230
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 22:52 Uhr  ·  #6
sorry, wenn ich den Gast-Zugang dicht mache, aber es sollen nur angemeldete User schreiben können, um Spam etc. zu vermeiden. Habe ich bei der Einrichtung übersehen.
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 22:56 Uhr  ·  #7
Sieht wohl so aus, wie wenn der fiducia-server nur TLS akzeptiert und das SX1 bzw. die SSL-Implementierung im Rahmen des Handshakes nicht autom. von SSL auf TLS wechselt.
Da ist wohl ein OutBank-Update fällig ;-)
waltasar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 23:23 Uhr  ·  #8
ich kann nur sagen: Wow, wasn Support!

Danke nochmal für die Mühe - nicht jeder setzt sich noch abends hin, antwortet auf Emails verzweifelter Kunden & testet solange bis es funktioniert. Wenns jetzt noch mit meinem alten Siemens SX1 läuft...Perfecto!!


Viele Grüße :D


PS: Das mit der Gastkennung tut mir leid. Ich dachte ich sei noch angemeldet
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8230
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 01.11.2005 - 22:08 Uhr  ·  #9
lol, war ja mein Fehler, nicht deiner. Gut, dass das so war, sonst hätte ich das nicht gemerkt.
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 02.11.2005 - 16:10 Uhr  ·  #10
...so, v1.10 ist freigegeben. Damit ist o.g. Problem behoben.
tobias.stoeger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: [Gelöst] Outbank SyncroFehler (-34)

 · 
Gepostet: 30.11.2005 - 08:15 Uhr  ·  #11
Der obige Netzwerkfehler trat in Verbindung mit o.g. Rechenzentrum auf den Geräten SE 800,900,910 ebenfalls auf (als Fehler "-7540").
Für "OutBank 2005 (UiQ)" wurde deshalb heute eine neue Version 1.7 freigegeben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0