Synchronisieren nicht möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 11:46 Uhr  ·  #1
Ich habe FinPocket 2.2 und versuche, meine Konten bei zwei Banken, die in der Liste der angeschlossenen Banken aufgeführt sind, zu synchronisiern - ohne Erfolg! Ich habe die erforderlichen Angaben genau nach Vorschrift eingegeben, dennoch erfolgt immer die Fehlermeldung "Datenübertragungsfehler TrustFailure". Ich weiß nicht mehr, woran es liegen könnte. Vom Desktop aus habe ich keine Probleme mit dem Internet-Zugriff auf die Banken. Auch kann ich vom PDA aus problemlos via WLAN aufs Internet zugreifen.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Eddie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 12:53 Uhr  ·  #2
Hallo Eddy,

handelt es sich um Sparkassenkonten, speziell gab es Änderungen (neue TAN), etc.


Mir ist in der Richtung bekannt, dass SI-Kassen damit zur Zeit Probleme haben
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 13:59 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von entity
Mir ist in der Richtung bekannt, dass SI-Kassen damit zur Zeit Probleme haben


Dann liegst du aber daneben.
Meine diversen Finpocket Versionen der letzten Monate haben immer 1a mit meinen Konten, die ich natürlich bei meinem Arbeitgeber führe, funktioniert :)

Was natürlich nicht geht ist, das der Vertrag bankseitig auf iTAN Nutzumg umgestellt wird (hat nix mit dem Aussehen oder dem Zeitpunkt des Versandes der Liste zu tun!) und man dann versucht mit eine Software Aufträge zu senden. Das geht mit keiner Soft, die Schnittstelle ist noch nicht soweit. Aber selbst wenn, Umsätze lassen sich selbst in der Konstellation noch abrufen.

Aber wie wäre es damit? http://www.onlinebanking-forum…ight=trust

SSL auf dem PDA kaputt.... da hilft wohl ein Hardreset und frische Installation. Ist eben auch nur Windows 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

nein

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 14:05 Uhr  ·  #4
nein, es geht um Consors und VR-Bank.

Zitat geschrieben von entity
Hallo Eddy,

handelt es sich um Sparkassenkonten, speziell gab es Änderungen (neue TAN), etc.


Mir ist in der Richtung bekannt, dass SI-Kassen damit zur Zeit Probleme haben
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Ergänzung

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 14:21 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von entity
Hallo Eddy,

handelt es sich um Sparkassenkonten, speziell gab es Änderungen (neue TAN), etc.


Mir ist in der Richtung bekannt, dass SI-Kassen damit zur Zeit Probleme haben


Hab mal probiert, im Pocket Internet Explorer die https meiner Banken einzugeben. Bei der einen kam die Meldung "Zugang nur mit Kundensoftware", bei der anderen "HTTP method GET is not supported by this URL". Was hat die zweite Meldung zu bedeuten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 14:27 Uhr  ·  #6
Das HTTP Protokoll kennt zwei Übertragungsmethoden, GET und POST. Kann sein das nur eine Serverseitig unterstützt wird. Darum geht es aber jetzt eigentlich nicht, viel interessanter wäre ob SSL funktioniert.
Da deine Bankseiten sich nicht ansprechen lassen (andere würden) teste doch einfach mal https://www.subsembly.com auf dem kleinen.

Alternativ:
https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
https://hbci-pintan-wf.s-hbci.de/PinTanServlet
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 14:42 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Das HTTP Protokoll kennt zwei Übertragungsmethoden, GET und POST. Kann sein das nur eine Serverseitig unterstützt wird. Darum geht es aber jetzt eigentlich nicht, viel interessanter wäre ob SSL funktioniert.
Da deine Bankseiten sich nicht ansprechen lassen (andere würden) teste doch einfach mal https://www.subsembly.com auf dem kleinen.

Alternativ:
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet
https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi

(übrigens alle aus dem verlinkten Thread zum gleichen Thema...)


den Link hab ich gelesen; hat mir aber nicht weitergeholfen:
Ich habe beim PDA folgendes probiert:
bei https://www.subsembly.com lande ich auf der HP http://sybsembly.com/pda-de/home
bei https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet kommt die Meldung: "Dieser Server ist nur über ein Kundenprodukt erreichbar." Das ist dieselbe Meldung wie bei der VR-Bank.
https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi fragt zuerst "hbcipt.cgi in den Ordner My Dokuments im Hauptspeicher downloaden?" Wenn ich dann bestätige, tut sich gar nichts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 14:51 Uhr  ·  #8
Nächster Versuch:

https://www.commerzbank.de/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 14:58 Uhr  ·  #9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 16:02 Uhr  ·  #10
Sorry,
aber dann muss ab hier Andreas oder jemand anders helfen.

Möglicherweise hilft dir trotzdem ein Hard-Reset. Hast du ein vernünftiges Backup Programm? Sprite Backup liefert wohl auch als Trial gute Ergebnisse, ich mag allerdings das von Dell mitgelieferte auch sehr gerne.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 17:02 Uhr  ·  #11
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt einklinke, hatte Heute noch keine Zeit im Forum nachzulesen.

Nach dem Pocket Internet Explorer mit SSL funktioniert gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) Das .NET Compact Framework ist nicht richtig installiert worden. Deshalb einfach mal komplett entfernen und das Original .NETCF SP3 von der Microsoft Homepage installieren.

2) Das MS High-Encryption-Pack wurde installiert. Hier hilft nur ein Hard-Reset des Geräts. Das MS High-Encryption-Pack darf auf Pocket PC 2003 Geräten nicht installiert werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 18:30 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt einklinke, hatte Heute noch keine Zeit im Forum nachzulesen.

Nach dem Pocket Internet Explorer mit SSL funktioniert gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) Das .NET Compact Framework ist nicht richtig installiert worden. Deshalb einfach mal komplett entfernen und das Original .NETCF SP3 von der Microsoft Homepage installieren.

2) Das MS High-Encryption-Pack wurde installiert. Hier hilft nur ein Hard-Reset des Geräts. Das MS High-Encryption-Pack darf auf Pocket PC 2003 Geräten nicht installiert werden.

Vielen Dank erst mal für die Tips! Ich vermute, daß für meinen PDA 1) zutrifft. Aber wie soll ich "einfach mal" das .NET Compact Framework entfernen? Und wie das Original installieren? Aus den Angaben auf der MS HP werde ich nicht schlau. Gibt es vielleicht ein einfaches Update für das Betriebssystem (ich habe Version 4.21.1088)?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 18:37 Uhr  ·  #13
So etwas wie ein allgemeines Betriebssystem-Update gibt es bei Pocket PC Geräten generell nicht.

Ein nachträglich installiertes .NETCF kann man über Einstellungen > Programme entfernen einfach entfernen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 21:27 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von subsembly
So etwas wie ein allgemeines Betriebssystem-Update gibt es bei Pocket PC Geräten generell nicht.

Ein nachträglich installiertes .NETCF kann man über Einstellungen > Programme entfernen einfach entfernen.

Ich hab das .NET Compact Framework jetzt installiert - keine Änderung des Problems, immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich gebs jetzt auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 17.11.2005 - 07:45 Uhr  ·  #15
Ic befürchte auch, dass mit dem Pocket PC (um welchen handelt es sich eigentlich?) etwas im Argen ist. Vermutlich hilft nur noch ein Hard-Reset.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 17.11.2005 - 11:15 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von subsembly
Ic befürchte auch, dass mit dem Pocket PC (um welchen handelt es sich eigentlich?) etwas im Argen ist. Vermutlich hilft nur noch ein Hard-Reset.

Auch nach Hard-Reset das gleiche Problem: Pocket Loox 720.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisieren nicht möglich

 · 
Gepostet: 17.11.2005 - 11:43 Uhr  ·  #17
Der Loox 720 hat bereits Windows Mobile 2003 Second Edition, das .NETCF 1.0 SP 2 ist dort im ROM enthalten und muss deshalb nicht zusätzlich installiert werden. Generell sollte es mit dem Loox 720 funktionieren, ein Bekannter von mir hat genau das gleiche Gerät.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0