Fehler beim Start auf Client (Speicherplatz)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler beim Start auf Client (Speicherplatz)

 · 
Gepostet: 27.09.2003 - 18:36 Uhr  ·  #1
Wir haben Starmoney Business 1.0 (Win 2000 Pro SP3, IE6.0 SP1) im TCP/IP Netzwerk aufgesetzt. Server läuft einwandfrei, auf den Clients kommt bei Start die Meldung "Nicht genügend Festplattenspeicher zum Starten des Programms vorhanden. Es müssen mindestens 1MB frei sein". Tatsächlich sind einige GB frei. Wir haben verschiedene Kombinationen durchprobiert (auf verschiednen Rechnern, mit unterschiedlichem Server etc. - immer die gleiche Meldung). Alle SM-Updates haben wir auf dem Server ebenfalls gemacht vor der Clientinstallation.
Nach der o.g. Meldung kommt noch "_mloaded.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" - irgendjemand ne Idee?

Vielen Dank,
Rudi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler beim Start auf Client (Speicherplatz)

 · 
Gepostet: 28.09.2003 - 00:40 Uhr  ·  #2
Hallo Laubetrimmer,

wie sieht es mit den Benutzerrechten des Betriebssystem aus (Admin Rechte auch auf den Clients)? Schon mal die Serverinstallation neu aufgesetzt? Was sagt die Starmoney Business Hotline (siehe Telefonnummer in SMB-Handbuch)?

Gruß
Daniel



<!--EDIT|hochexplosiv|28.09.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fehler beim Start auf Client (Speicherplatz)

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 13:31 Uhr  ·  #3
hallo laubetrimmer,

der fehler kommt, wenn man eines der laufwerke nicht unter einem buchstaben ins windows-system eingegangen hat, sondern direkt über die Netzwerkumgebung zugreifen will.

lösung: die netzwerkressource mit einem buchstaben einhängen (geht im windows-explorer), danach das client-setup nochmal starten und fertig.

ciao

olaf
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler beim Start auf Client (Speicherplatz)

 · 
Gepostet: 05.10.2003 - 21:01 Uhr  ·  #4
Hallo Ottoager - danke, das wars - jetzt funzts! VIELEN DANK!

Die Hotline war nie erreichbar und auch meine 2 Mailanfragen wurde bisher nicht reagiert :-(

Tolles Forum.

Danke und Grüße,
Rudi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0