Hi,
Wir sind Anbieter einer Online-FiBu-Software und haben HBCI PIN/TAN integriert. Die Schnittstelle haben wir selbst entwickelt und es funktioniert mit (fast) allen Banken auch ganz gut - bis auf die Postbank.
Seit die Postbank HBCI unterstützt, haben unsere Kunden von Zeit zu Zeit Probleme beim Abholen der Konto- und Umsatz-Informationen (HBCI Kennung HKKAZ), insbesondere in den Abendstunden. Die Antwort der Postbank enthält mitten in der MT940-Antwort Zeilenumbrüche und Leerzeichen. Diese Zeilenumbrüche treten nur vereinzelt und an beliebigen Stellen auf.
Beispiel:
:61:050
8
9150915C
1bd8
4,99N051NONREF
Laut der Definition des MT940-Formats, sind in :61: keine Zeilenumbrüche zugelassen. Selbst wenn man die Zeilenumbrüche und die Leerzeichen entfernt, gibt es ein ungültiges Zeichen (9):
:61:0508 9 150915C1bd84,99N051NONREF
Kennt jemand das Problem? Bei der Postbank kriegt man auf dem technischen Level keine kompetenten Ansprechpartner.
Danke!
Bastian Wetzel
Wir sind Anbieter einer Online-FiBu-Software und haben HBCI PIN/TAN integriert. Die Schnittstelle haben wir selbst entwickelt und es funktioniert mit (fast) allen Banken auch ganz gut - bis auf die Postbank.
Seit die Postbank HBCI unterstützt, haben unsere Kunden von Zeit zu Zeit Probleme beim Abholen der Konto- und Umsatz-Informationen (HBCI Kennung HKKAZ), insbesondere in den Abendstunden. Die Antwort der Postbank enthält mitten in der MT940-Antwort Zeilenumbrüche und Leerzeichen. Diese Zeilenumbrüche treten nur vereinzelt und an beliebigen Stellen auf.
Beispiel:
:61:050
8
9150915C
1bd8
4,99N051NONREF
Laut der Definition des MT940-Formats, sind in :61: keine Zeilenumbrüche zugelassen. Selbst wenn man die Zeilenumbrüche und die Leerzeichen entfernt, gibt es ein ungültiges Zeichen (9):
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Kennt jemand das Problem? Bei der Postbank kriegt man auf dem technischen Level keine kompetenten Ansprechpartner.
Danke!
Bastian Wetzel