Olla,
ich habe seit einiger Zeit keine Chance eine Verbindung mittels meines HB-Proggies (Quicken 2003del.) zum HBCI-Server der GAD aufzubauen. Ein Timeout ist jeweils das Ergebniss.
Gibt es noch mehr Leute die dieses Prob haben?
Weiss jemand ob ich den Server hbci.gad.de pingen können müsste? Oder Blocken die ICMP? Zumindest kann ich ihn nicht pingen.
Ein TRACERT endet (also danach nur noch timeouts) bei
++
-> 14 470 ms 191 ms 190 ms RGISP1.GAD.DE [62.156.133.250]
++
...und da ist man halt noch nicht ganz am ziel...
Lt. der LexwareHotline sind meine Einstellungen OK, allerdings wissen die von "Problemen bei GAD", meine Bank weiss allerdings dass es "keine Probleme" bei GAD gibt, GAD selbst weiss selbstverständlich nix von Probs (wo kämen wir da auch hin...tse tse tse).
:argue:
Mein HBCI log sagt....
++
Connecting to: hbci.gad.de IP: 194.149.255.35 Port: 3000
Cancelled (0)
++
(hatte hier auch schonaml ne Fehlermeldung stehen # 11001)
Firewall ist entsprechend gekonft.
Nun ist guter Rat teuer ...
(bisher 15€ hochkompetenter Lexware Support der mir riet doch mal hbci.gad.de dur die IP zu ersetzen :banghead: *kopfschüttel*)
liebe grüße
ProblemHaber :help:
<!--EDIT|ProblemHaber|29.09.2003-->
ich habe seit einiger Zeit keine Chance eine Verbindung mittels meines HB-Proggies (Quicken 2003del.) zum HBCI-Server der GAD aufzubauen. Ein Timeout ist jeweils das Ergebniss.
Gibt es noch mehr Leute die dieses Prob haben?
Weiss jemand ob ich den Server hbci.gad.de pingen können müsste? Oder Blocken die ICMP? Zumindest kann ich ihn nicht pingen.
Ein TRACERT endet (also danach nur noch timeouts) bei
++
-> 14 470 ms 191 ms 190 ms RGISP1.GAD.DE [62.156.133.250]
++
...und da ist man halt noch nicht ganz am ziel...
Lt. der LexwareHotline sind meine Einstellungen OK, allerdings wissen die von "Problemen bei GAD", meine Bank weiss allerdings dass es "keine Probleme" bei GAD gibt, GAD selbst weiss selbstverständlich nix von Probs (wo kämen wir da auch hin...tse tse tse).
:argue:
Mein HBCI log sagt....
++
Connecting to: hbci.gad.de IP: 194.149.255.35 Port: 3000
Cancelled (0)
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(hatte hier auch schonaml ne Fehlermeldung stehen # 11001)
Firewall ist entsprechend gekonft.
Nun ist guter Rat teuer ...
(bisher 15€ hochkompetenter Lexware Support der mir riet doch mal hbci.gad.de dur die IP zu ersetzen :banghead: *kopfschüttel*)
liebe grüße
ProblemHaber :help:
<!--EDIT|ProblemHaber|29.09.2003-->