Umbenennen von DTAUS-Dateien

eZ-A
Benutzer
Betreff:

Umbenennen von DTAUS-Dateien

· 
Gepostet: 13.12.2005 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

da ich nicht so recht weiß, über welches Forum ich meine Frage stellen soll, versuche ich es einfach hier:

Ein Kunde wünscht den Effekt, dass DTAUS Dateien nach dem versenden im Windows "archiviert" werden.
Ich habe ihm zwar die Archiv-Funktion von SFirm gezeigt, aber das ist wohl nicht ausreichend :shock:

Als Idee steht nun eine Batchdatei im Raum, welche

1. die dtaus-Datei in eine Datum-Datei o. fortlaufende Nummer umbenennt
2. die umbenannte Datum-Datei in den Ordner Archiv verschiebt.

Teil 2 bekomme ich zur Not noch mit Kopieren und Löschen hin.
Bei Teil 1 fehlt mit die Kenntnis das aktuelle Datum zu verwenden, falls das beim rename-Befehl überhaupt möglich ist.

Vielleicht weiß ja jemand den entsprechenden Befehl und kann ihn hier posten.

Danke.

cya
Zecher_Hitman
Benutzer
Betreff:

Re: Umbenennen von DTAUS-Dateien

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 10:26 Uhr  ·  #2
Hallo eZ-A, ;)

alles was Du beschreibst sieht der Kunde doch bereits im Archiv-Ausgang!?

Die Sicherungsdateien werden im Verzeichnis SIC mit einer laufenden Nummer versehen und im Archiv sieht man auch das Datum dazu. In den Optionen kann der Kunde einstellen, wie lange die Dateien gespeichert bleiben sollen. Also kann er sie sogar für immer speichern (warum auch immer).

Die Datei auf Datumsbasis umbennen zu lassen funktioniert sowieso nicht. Was ist wenn mal 2 Dateien an einem Tag versendet werden? Da müßte schon die Uhrzeit auch noch dazu.

Aber wie gesagt, ich seh dabei keinerlei Änderungen bzw. Verbesserungen gegenüber der Archivfunktion von SFIRM32.

Hitman

btw: Die Uhrzeit wäre für das SFIRM32-Archiv doch eigentlich noch eine sehr sinnvolle Spalte 2 oder?
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 10:29 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Zecher_Hitman
btw: Die Uhrzeit wäre für das SFIRM32-Archiv doch eigentlich noch eine sehr sinnvolle Spalte 2 oder?

Allerdings!
Anzahl Aufträge, Summe und WKZ wären zudem in der Voransicht auch nicht gerade überflüssig...
eZ-A
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 11:27 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern/schreibern nur anschließen. Die Archivfunktion im SFirm enthält genau das, was der Kunde wünscht (Archivierung, Ansicht und evtl. neu ausgeben). Und genau das habe ich dem Kunden meiner Meinung nach auch ausführlich erklärt.

Leider konnte ich ihn nicht überzeugen bzw. der Kunde war von seiner Idee etwas mehr begeistert ... das kommt eben ab und zu vor. Aus dem Grund meine Anfrage.

Wenn es darüber nicht geht, dann gehts nicht - aber ich habs zumindest versucht 😉

cya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0