Änderung URL HBCI

Änderung URL einer unpersonalisierten HBCI Chipkarte

Benutzer
Betreff:

Änderung URL HBCI

· 
Gepostet: 13.12.2005 - 17:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Volksbank eine HBCI Benutzerkennung erhalten und diese auf einer unpersonalisierten Chipkarte abgelegt. Hat alles wunderbar funktioniert, ich konnte damit auch arbeiten.

Nun stellt meine Bank auf ein neues System um und ich soll die URL abändern. Dieses wollte ich machen, die Änderung auf der Chipkarte hat auch soweit funktioniert.

Nun bekomme ich beim Abruf allerdings die Fehlermeldung:
"Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 67296030..."
"Elektronische Signatur falsch"
"Dialogbearbeitung abgebrochen"
"Fehler bei der Dialoginitialisierung(Synchronisation - Kundensystem-ID"

Als Programm habe ich die Testversion von Starmoney 5.0.
Mein Kollege hat dies mit ProfiCash gemacht. Alles ohne Probleme. Die URL Änderung ging meines Erachtens in ProfiCash auch einfacher.

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht tut?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüsse
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Änderung URL HBCI

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 07:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

eine konkrete Idee habe ich für Dich leider nicht. Bin aber neugierig: Um welche BLZ handelt es sich denn, und welche neue URL hast Du eingegeben?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 08:59 Uhr  ·  #3
Unsere hiesige Voba gibt zur Zeit auch Karten aus (1024bit mit Transportpin auf Seccos-Basis), die wohl bis jetzt nur mit mit Proficash/VRNetworld laufen.

Vielleicht ist es ja auch eine dieser Volksbanken, die auf diese neuen Karten umsteigen und dann ist doch die Frage, ob an eine allgemeine unpersonalisierte Karte irgendwelche weiteren Anforderungen gestellt wird.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 09:28 Uhr  ·  #4
Hi Stoney,

die neuen Chipkarten haben damit nichts zu tun. (sind personalisierte Chipkarten mit 1024 Bit).Die FIDUCIA hat bereits vor einiger Zeit die URLs umgestellt, was in den meisten Programmen erstmal keine Auswirkung hatte. Erst jetzt, wo FinTS 3.0 scharf geschaltet wurde, gibt es Probleme, wenn die URL nicht umgestellt wurde.

Gruß

Holger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 13:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Erst jetzt, wo FinTS 3.0 scharf geschaltet wurde, gibt es Probleme, wenn die URL nicht umgestellt wurde.

Hallo allerseits,

dieses Problem sollte auch nur dann auftreten, wenn man sich damals über die alte IP-Adressse und nicht über die URL initialisiert hat.

Gruß

Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0