NEU: windata basic

windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

NEU: windata basic

· 
Gepostet: 19.12.2005 - 16:44 Uhr  ·  #1
Unsere Institutslizenznehmerkunden haben vermehrt den Wunsch geäußert, eine Programmversion von windata anbieten zu können, welche vom Funktionsumfang zwischen windata@home und windata professional angesiedelt ist.

Mit windata basic schließen Sie die "Lücke"...

Das neue Programm für private Anwender, Freiberufler, Selbstständige und Kleinbetriebe steht ab sofort zur Verfügung. Der Leistungsumfang beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen, die Ihre Kunden für ihr "small business" benötigen:

- Einzelüberweisungen
- Sammelüberweisungen
- Spendenzahlungen
- BZÜ-Überweisungen
- EU-Standardüberweisungen bis € 12.500,00
- Sammellastschriften
- Daueraufträge
- Kontoauszüge
- Depotinformationen
- einfache Kategorienverwaltung
- HBCI/FinTS inkl. indiziertes TAN-Verfahren

Eine Testversion steht unter http://www.bb-ag.net/download/wdbasic.exe zur Verfügung.

Stefan Balk
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: NEU: windata basic

· 
Gepostet: 19.12.2005 - 18:25 Uhr  ·  #2
Ich habe ein kleines Problem bei manuellen Erfassung von Depot-Bestandswerten in der Karteikarte Entwicklung.
Gehe ich dort auf das Menü Datei und möchte einen Depotstartwert ändern, dann verhält sich das Programm bei der Zahleneingabe sehr merkwürdig. Insbesondere kann ich die Zahlen nicht mehr ändern und auch - zumindest nachträglich - nicht mehr vernünftig anpassen.

Gruß
Raimund
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2005 - 18:40 Uhr  ·  #3
Habe auch gleich mal geguckt ;-)

Bekomme bei "Auftraggeber" bei Auswahl Karteireiter "HBCI" Laufzeitfehler 3265.

Edit: Hmm, habe jetzt mal nen Onlineupdate gemacht, war ja schon einiges zum Download bereitgestellt, allerdings fehlt mir jetzt der Geschäftsvorfall für Lastschriften und läßt sich nicht synchronisieren :-( Sind nur Einzellastschriften unterstützt oder auch Sammellastschriften?

Edit2: Ups, habe gerade bemerkt, dass ich mit dem Update eher ein Downdate gemacht habe von 8.2.0.10 auf 8.1.0.14... Gabs in der Version noch keine LS? Würde erklären warum ich bei der 8.1. keine Probleme mit der Anzeige der HBCI-Daten habe.

Ansonsten ist es auf den ersten Blick schön übersichtlich ;-)

Kleine Anmerkung noch ;-) Haben Überweisungen nicht eher einen gelben und Lastschriften einen roten Hintergrund?

Gruß

stoney
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2005 - 22:08 Uhr  ·  #4
das mit dem gelben Hintergrund ist mir auch aufgefallen. Woran erinnert mich das bloss? :)
bastib
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2005 - 23:03 Uhr  ·  #5
Gibt es eine Möglichkeit Windata@home auf Wintada Basic "abzugraden", also die Basic-Version günstiger zu erhalten wenn man die Home-Version besitzt...?
windata
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2005 - 11:09 Uhr  ·  #6
Bug erkannt, Bug gebannt...
Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man über's Wochenende eine neue Banking-Software programmiert... 😉

Ab sofort steht ein Service-Update (Version 8.20.11) zur Verfügung.

@bastib: Derzeit gibt's noch keine Online-Upgrade-Möglichkeit. Ein Update ist zum Preis von € 19,90 (Bestellung unter Telefon 07563-180110 oder Telefax 07563-180179) erhältlich.

@alle Banken: Nachdem innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Anfragen für Institutslizenzen "aufgeschlagen" sind: Einfach telefonisch ein Angebot bei Herrn Petersen (Telefon 07563-180110) anfordern....
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2005 - 11:48 Uhr  ·  #7
Klick auf OK => Bumm, tot, Programmabsturz

Die FM erscheint nicht sofort bei Anzeige, sondern erst wenn ich in der Liste runterscrolle. Fenster maximieren/vergrößern geht nicht.
Irgendein Eintrag ist da wohl nicht genehm....

Was bedeutet eigentlich die 1 hinter jedem GVV? Heisst das das etwa das der GVV HKKAZ bei mir eine Unterschrift erfordert? :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
windata
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2005 - 14:41 Uhr  ·  #8
Dank Captain FRAG ist der Fehler erkannt...und behoben.
Service-Update kommt noch heute.

Tritt nur auf, wenn das Kreditinstitut EU-Standardüberweisungen unterstützt (BPD/UPD).

Stefan Balk
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2005 - 15:02 Uhr  ·  #9
Also bei mir gehts schon :D

10 Minuten bis zur Lösung, Service bei dem sich andere etwas abschneiden könnten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0