Fehler 7 mit 1.35

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 10:40 Uhr  ·  #1
hallo

habe mir das VR-NetWorld neu instaliert und gleich das update für 1.35 ein gespielt.

Bekomme aber immer die meldung:

Die aufgebaute TCP/IP Verbindung wird wieder abgebaut.
Der PIN/TAN Dialog war nicht erfolgreich
Fehler 7 : abruch wegen Verbindungsunterbrechung

Ich nutze freenet als zugang.

Dies ist das erste mal das ich die VR.Software nutze.

Für n par gute tips wäre ich sehr dankbar, da der Herr von meiner bank der für sowas zuständig ist, nicht soviel ahnung hat wie mir scheint.

liebe grüße

jiorgo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 10:54 Uhr  ·  #2
Hallo Joe,

PIN&TAN passen mit Freenet nicht zusammen.

Möchtest du HBCI mit Diskette/Chipkarte nutzen, dann solltest du dieses Einstellen, ansonsten geht (noch) PIN&TAN über T-Online, wenn du einen T-Online Vertrag hast.

Letzteres würde ich mir aber an deiner Stelle sparen, im Dezember kannst du PIN&TAN voraussichtlich auch mit der VRNW-Software nutzen.

Gruß
Raimund

ps: schick doch ´mal deinen Bankberater hier vorbei :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 11:24 Uhr  ·  #3
hallo raimund

also mit freenet geht es gar nicht wenn ich es richtig verstehe.

habe nicht vor mit t-online zu arbeiten aber in nächsten tagen stelle ich auf dsl um, der provider ist dan gmx. Könnte es dan gehen?

Eben habs ich noch ma probiert und da kommt volgendes:

Die Gateweyseite wird aufgebaut
Verbindungsaufbau zum externen rechner der bank


er tut was bis 41% und bleibt er hängen
nach ne weile kommt:
Es wurden seit mindestens 180 sek keine daten mehr empfangen
die verindung wird unterbrochen

hat dies auch mit freenet zu tun?


danke für deine schnelle antwort und ich werde ma meinen bankberater die adreese geben.

gruß jiorgo
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 11:42 Uhr  ·  #4
Hallo joe,

ich muss Raimund leicht korrigieren!
Je nachdem, bei welcher Rechenzentrale deine Bank angeschlossen ist, wird PIN/TAN über einen beliebigen Provider unterstützt. (CAT Client)

Kannst Du mir bitte mal ein Teil des Protokolls zur Verfügung stellen?
Sehr hilfreich ist der

allgemeine Teil
Sendeprotokoll
technische Protokoll.

Entweder per Mail, oder als Auszug hier.
Bitte aber alle Kontobezogenen Informationen aus Xen!

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 11:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Je nachdem, bei welcher Rechenzentrale deine Bank angeschlossen ist, wird PIN/TAN über einen beliebigen Provider unterstützt. (CAT Client)

PIN/TAN über TCP/IP funktioniert bei den VR-Banken, die an der Fiducia Karlsruhe, Stuttgart oder München angeschlossen sind.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei einem Kunden, da lag es an der Firewall. Die Firewall hat immer dann zugemacht, wenn nach dem Connect mit dem Provider auf den CAT-Server umgeschaltet wurde.

Bei der Firewall muss explizit der Port 866 freigegeben werden. Danach sollte es funktionieren.

Gruss

Gerhard
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 12:37 Uhr  ·  #6
hallo

also hab eben noch ma probiert ohne änderungen vorzunehmen.

das erste mal zeite er folgendes:

regionslbereich 32
.........
der teildialog für die umsazabfrage begint
systemfehler
der pin/tan dialog war nicht erfolgreich
fehler 128
verbindungsaufbau nicht möglich sh016

technischer fehler bei btx-SH016


habs aber dan noch ma probiert und siehe da, alles ok!
Hab keine ahnung wieso und warum.


gruß
joe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 12:51 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von joe
das erste mal zeite er folgendes:

regionslbereich 32
.........
der teildialog für die umsazabfrage begint
systemfehler
der pin/tan dialog war nicht erfolgreich
fehler 128
verbindungsaufbau nicht möglich sh016

technischer fehler bei btx-SH016


habs aber dan noch ma probiert und siehe da, alles ok!
Hab keine ahnung wieso und warum.

Hallo Joe,
eben kam eine Meldung der Fiducia rein (von 11:17) das es z.Zt. zu Störungen im Bereich Onlinebanking über TCP/IP gibt.

In den letzten Tagen meldet die Fiducia übrigens ständig irgendwelche Störungen. Mal geht HBCI nicht, dann ist FTAM gestört, am nächsten Tag funktioniert das Banking über T-Online nicht. Heute ist es halt mal InterCept/S bzw. PIN/TAN über DFÜ.

Gruss

Gerhard
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehler 7 mit 1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 20:42 Uhr  ·  #8
hallo

es läuft jetzt alles einwandfrei. Gut möglich das es störungen gewesen sein könnten, den jetzt geht alles ohne das ich was verändert habe.

vielen dank für die guten tips

gruß

jiorgo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0