[VRNW 3.0] Doppeleinreichung Signatur-ID

Florian Bannasch
Benutzer
Betreff:

[VRNW 3.0] Doppeleinreichung Signatur-ID

· 
Gepostet: 02.01.2006 - 21:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem meine HBCI-(Haupt-)diskette den Geist aufgegeben hat, benutze ich nun meine Backup-Diskette.

Seitdem bekomme ich beim Aktualisieren die "Fehlermeldung": Code 3390 Doppeleinreichung Signatur-ID <lfd. Nr.>.

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg? Eine Synchronisation der Konten hat nicht geholfen.

Vielen Dank im vorraus, Florian
Kipping
Benutzer
Betreff:

Re: [VRNW 3.0] Doppeleinreichung Signatur-ID

· 
Gepostet: 03.01.2006 - 08:22 Uhr  ·  #2
Klicke in der Baumstruktur auf Bankverbindungen. Wähle danach den "Problemfall" aus und klicke oben in der Symbolleiste auf Synchronisieren. Danach sollte die Meldung weg sein.
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2006 - 08:29 Uhr  ·  #3
gar nicht..... :roll: oder nur mit etwas Aufwand.... :roll:

Die Signatur-ID ist ein laufender Zähler, der bei jeder Diskettennutzung auf die Diskette zurückgeschrieben wird. Deine Backup-Diskette hat also einen kleineren Zähler als die "original" Datei. Der Hinweis kommt jetzt so lange bis der Zähler vom Backup wieder so hoch wie beim Original ist. Oder man erstellt sich mit einer neuen Benutzerkennung einer neuen Datei... 😉

In erster Linie ist es ein Hinweis und kein Fehler - aber es könnte ja auch noch eine nicht autorisierte Kopie der Diskette im Umlauf sein - dann ist dieser Hinweis schon wieder SEHR wichtig :!:

Bis dann

Od
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2006 - 10:32 Uhr  ·  #4
Bei welcher Bank bist Du denn ? Normalerweise sollte die VRNWSW automatisch für eine Synchronisation sorgen. Das geschieht aber nur, wenn die Bank auch mit den richtigen Rückmeldungen antwortet, was leider nicht immer so ist.
Florian Bannasch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2006 - 23:57 Uhr  ·  #5
Hi,

Zitat geschrieben von Odin
Die Signatur-ID ist ein laufender Zähler, der bei jeder Diskettennutzung auf die Diskette zurückgeschrieben wird. Deine Backup-Diskette hat also einen kleineren Zähler als die "original" Datei. Der Hinweis kommt jetzt so lange bis der Zähler vom Backup wieder so hoch wie beim Original ist.

Ok, damit kann ich leben. Dann warte ich halt solange bis die Zähler wieder syncron sind.

@Kipping: Das mit dem syncronisieren habe ich schon versucht, es funktioniert nicht.

@Uggh: Es ist die Volksbank Koblenz

Vielen Dank nochmal, Florian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0