Fehler in der H-Verison

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 07.10.2003 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

Es scheint, dass es bald wieder ein neues Servicepack fällig ist. Die H-Version gibt's ja schon 5 Tage!

Nach Installation der neusten SFIRM32-Version wird bei Erfassung von Zahlungsaufträgen nicht mehr automatisch die Bankverbindung des Empfängers eingblendet (wenn der Kunde mit der TAB-Taste ins nächste Feld springt). Nur wenn die Suchfunktion verwendet klappt der Empfängerimport einwandfrei.

Also denn, auf zur Fehlersuche, denn nicht alles was es neu gibt von der BIVG ist auch unbedingt besser.

Ansonsten schaut die EU-Standardüberweisung usw. ganz gut aus.

Hat sonst schon jemand die H-Version getestet?

Gruß Mike
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 07.10.2003 - 15:43 Uhr  ·  #2
Du hast Recht, das Suchen über TAB geht nicht wirklich. Der Name erscheint zwar, aber nicht die zugehörige Bankverbindung. Über die alternative Suchfunktion mit Lupe geht es wie gehabt.

Ich ruf da mal eben an...

/Edit:

Bug ist bekannt, wird mit SP1 ausgebügelt... 😠
Wann das SP1 kommt? Bald, aber ohne genaue Zeitaussage, da möglicherweise
:lol: ja noch andere Sachen gefunden werden...



<!--EDIT|Captain FRAG|7.10.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 07.10.2003 - 17:24 Uhr  ·  #3
Nen Kollege sagte eben, das das Datenübernahme Programm eventuell auch nicht 100% ist. Die Alt-version hatte zwar ein kleines DB-Problem, aber die Datenübernahme hat mit dem Modul der 2.0 G SP3 wenigsten mit kleinen Fehlern funktioniert. Das Modul der H hat dagegen komplett abgebrochen bzw. ist stehengeblieben.
Das muss jetzt nicht umbedingt ein echter Fehler sein, sollte aber auch getestet/beobachtet werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 13.10.2003 - 12:43 Uhr  ·  #4
Die ZV-Empfänger Suche mit Tabulatortaste wird mit dem SP1 behoben. Das Update kommt diese Woche (KW 42) und das Online Update wird direkt auf H SP1 gehen, von daher ist der Bug ohne Kundenauswirkung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 13.10.2003 - 12:50 Uhr  ·  #5
Hi,

Termin soll angeblich Donnerstag sein für den Bug-Fix. So langsam wird Sfirm wie Windows. Jede Woche nen Bugfix :D

Gibt es eigentlich ne Liste mit den Veränderungen der einzelnen Version!?!?!

Cu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 13.10.2003 - 12:58 Uhr  ·  #6
Klar, im Beraterbereich unter SFirm32 - Downloads - Änderungen.



<!--EDIT|Captain FRAG|13.10.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 14.10.2003 - 09:33 Uhr  ·  #7
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 14.10.2003 - 09:54 Uhr  ·  #8
Wer von euch hat schonmal das automatisierte/zeitgesteuerte Abholen und Verarbeiten von Auszügen mit HBCI-PIN/TAN in der H-Version versucht? Irgendwie ist da auch ne kleine Macke drin...

Sobald einer der Abholaufträge scheitert, versucht der Automat immer wieder den Auftrag abzusenden und setzt dabei das Datum des erfolgreichen jeweils entsprechende dem Rythmus nach oben. Eigentlich ergibt das weniger Sinn ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Fehler in der H-Verison

 · 
Gepostet: 14.10.2003 - 10:16 Uhr  ·  #9
Das der Automat die gescheiteren Aufträge abholt ist klar. Er wiederholt, die Abholung so lange, bis er die Daten hat. Aber warum er die erfolgreicheim Datum hochstuft ist wirklich komisch. Den Fehler kannst Du in der H auch mit Pin/Tan provozieren. Habe es gerade mal getestet. SInn macht es keinen! Vielleicht noch ein Bug????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0