Kontobewegungen übertragen?

tweedel
Benutzer
Betreff:

Kontobewegungen übertragen?

· 
Gepostet: 21.01.2006 - 17:05 Uhr  ·  #1
Hi
Habe letzte woche meine VR-Networld Software neu installiert.Nun werden die Kontoauszüge wohl nur 6 Wochen gespeichert.Ich möchte aber meine alten Daten gerne wieder im Programm haben.Habe mir die Datei vrexport.940 von meiner alten Networld Installation in einen Ordner exportiert.Wie integriere ich die Datei in das neue Programm,das ich wieder meine vollständigen Kontobewegungen der letzten 2 Jahre wieder direkt einsehen kann.

Mfg
tweedel
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Kontobewegungen übertragen?

· 
Gepostet: 21.01.2006 - 18:18 Uhr  ·  #2
Hallo Twedel,

in der VRNWS werden die Daten soange gespeichert, bis Du diese (ab der Version 3.0 möglich) löschst.
Wenn Du die Umsätze nicht siehst, hast Du wahrscheinlich in den Einstellungen -> Anzeige , die Umsatzanzeige eingeschränkt auf diesen Zeitraum.

Gruß

Holger
tweedel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2006 - 19:55 Uhr  ·  #3
Hi
In der neuen Installation hab ich nur Umsätze vom 15.11.2005 an. Die restlichen habe ich von meiner alten Installation gesichert.Bräuchte nur die Anleitung um die Daten zurückzuspielen.Sollte auf Anhieb klappen ohne mir die neue Inst. durcheinanderzubringen.Da tappe ich noch im Dunkeln.
Mfg
tweedel
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2006 - 09:51 Uhr  ·  #4
Hallo tweddel,

ok, d.h. Du bist mit der neuen Installation "nackt" gestartet und deine Bank liefert Dir rückwirkend Umsätze bis zum 15.11.2005?!

Wenn Du die alten Daten noch benötigst, warum hast Du dann nicht einfach eine Datenischerung auf deinem alten System gemacht und dann die Sicherung zurück gespielt?

Gruß

Holger
tweedel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2006 - 10:38 Uhr  ·  #5
Hi
Habe ich versucht über import.leider sagt mir das programm das die daten nicht zurückgeschrieben werden können wegen Datum-Überschneidungen.nehme an das auf der sicherung sich umsätze befinden die in der neuinstallation auch angezeigt werden.müßte vielleicht was löschen?wenn ich in der neuinstallation alle umsätze lösche müßte es vielleicht gehen?oder wie gehe ich vor?

mfg tweedel
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2006 - 11:19 Uhr  ·  #6
Hallo twedel,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Also:
Unter Datensicherung verstehe ich nicht den Export und Import von Umsatzinformationen, sondern die Sicherung des kompletten Altbestandes inklusive Aufträge, Kontakte und Umsätze]
Wenn man die Software Neuinstalliert, spielt man in der Regel, die alten Daten zurück, es sei denn man möchte diese ganz gezielt nicht mehr haben. (selbst dann würde ich eher die Archiv Funktion zur Bereinigung nehmen).

Hast Du in der Neuinstallation ausser Umsätze schon andere Daten drin? (Aufträge in der Historie?) -> Wenn nicht mach in der alten Installation ein Backup und spiele das Backup in die neue Installation.

Wenn doch und Du möchtest wirklich nur die alten Umsätze zusätzlich drin haben, würde ich schauen bis wann Du in der alten Installation die Umsätze hast, dann die Umsätze in der neuen Installation ab diesem Datum bis heute filtern und anschl. exportieren.
Dann alle Umsätze in der neuen Installtion löschen, die Alten importieren und zum Schluss die Neuen importieren.

Aber wie gesagt, das Einspielen der Datensicherung halte ich für deutlich sinnvoller.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0