Erst PIN vergeben oder erst Bankverbindung einrichten

schaugenau
Benutzer
Betreff:

Erst PIN vergeben oder erst Bankverbindung einrichten

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 22:25 Uhr  ·  #1
Hallo !
Ich habe vor kurzem einen Usb ReinerSCT Pinpad und VRNETW 3.0 erhalten. Dazu kam noch eine unpersonalisierte Basic Karte. Bei der Bankverbindungseinrichtung wird man nach der Pin gefragt, die von dem Programm standardmäßig mit 12345 vorgeschlagen wird. Wird nun alles mit der PIN 12345 eingerichtet und danach die PIN geändert läuft alles. Mit der ersten Basic Karte habe ich aber erst die PIN 12345 geändert und wollte dann die Bankverbindung einrichten, doch das ging leider schief. Die Karte konnte nicht mehr gelesen werden. Kann das jemand bestätigen?
MfG
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Erst PIN vergeben oder erst Bankverbindung einrichten

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 23:25 Uhr  ·  #2
sorry, mit der 3er Version habe ich noch keine Karte eingerichtet, aber ich habe evtl. ein paar Ideen/Fragen:
Die PIN "12345" ist dir von deiner Bank genannt worden?

Wenn die basic Karte komplett leer war, hast du nämlich eigentlich keine Pin dort drauf, nur bei der Einrichtung der Bankverbindung wird die PIN von dir das erste mal vergeben.

Gruß
Raimund
schaugenau
Benutzer
Betreff:

Re: Erst PIN vergeben oder erst Bankverbindung einrichten

· 
Gepostet: 03.02.2006 - 09:21 Uhr  ·  #3
Hallo !

Die PIN 12345 wird doch von dem Programm automatisch vorgeschlagen. Mit dieser macht man dann die Einrichtung der Bankverbindung und ändert diese später. So hat alles geklappt.
Wenn ich zuerst die 12345 in eine andere PIN ändere (über Transportpin ändern) funktionierte das einrichten nicht mehr (kein zugriff mehr auf die Karte) Hat jemand die möglichkeit dieses zu testen? Kann eigentlich nur ein Bankmitarbeiter, der ein paar Karten rumfliegen hat.

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0