Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

Kacheln sind grau hinterlegt, man kann kein Auftrag erfassen

 
Schumacher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

 · 
Gepostet: 13.02.2006 - 15:06 Uhr  ·  #1
Ein Kunde von mir hat heute ProfiCash International nachinstalliert. Er hat auch ein Update durchgeführt, damit er die selbe Version wie im nationalen ProfiCash benutzt. Die Konten hat er ebenfalls aus dem Nationalen übernommen und auch bearbeitet (hat alle Konten gelöscht außer das entsprechnde, das jedoch bei der Sparkasse OS BLZ 265.501.05 geführt wird). :roll:

Nun kann er jedoch keine Aufträge erfassen, da die entsprechenden Kacheln grau hinterlegt sind. Über das Menü kann er ebenfalls nicht arbeiten. :(

Hat jemand eine Idee? :oops:
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

 · 
Gepostet: 13.02.2006 - 15:15 Uhr  ·  #2
Möglicherweise benötigt er die 8er, damit die EU-Standard-Überwsg benutzt werden kann (was mit welcher Version genau ging, weiss ich nicht mehr so richtig, aber afair ist das Sparkassen-AZV erst ab 8 drin (gilt nicht für FTAM!).

Ansonsten sollter man auch noch die HBCI-Daten aktualisieren.
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

 · 
Gepostet: 13.02.2006 - 16:57 Uhr  ·  #3
Moin,

da scheint eher noch ein Fehler in der Benutzerverwaltung zu stecken.
Arbeitet der Nutzer als Master oder als "User" in dem Programm ?

Ich vermute als User und dann mal über die Benutzerverwaltung die
Berechtigungen neu vergeben.

Viel Erfolg

Od
Schumacher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Problem nach Installation ProfiCash International 7.x

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 11:02 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Möglicherweise benötigt er die 8er, damit die EU-Standard-Überwsg benutzt werden kann (was mit welcher Version genau ging, weiss ich nicht mehr so richtig, aber afair ist das Sparkassen-AZV erst ab 8 drin (gilt nicht für FTAM!).

Ansonsten sollter man auch noch die HBCI-Daten aktualisieren.


Wollte mich noch kurz bedanken, mit der Installation der Version 8.x hat es funktioniert! DANKE :!:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0