Hallo, ich denke, daß QBankmanager für meine Zwecke am besten geignet ist. Wie kann man das Programm unter Suse 10.0 auf deutsch einstellen? Muß das bei der Kompilierung beahtet werden?
Moritz
cstim
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hamburg Beiträge: 150 Dabei seit: 08 / 2004
Auf suse10.0 sollte das auf Anhieb gehen und zwar auch auf Deutsch. Wir empfehlen bei suse das Compilieren aus dem source-RPM, siehe sinngemäß die Anleitung auf http://linuxwiki.de/GnuCash/RpmInstallieren
Moritz
Benutzer
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe aqbanking und qbankmanager aus den aktuellen tar-files kompiliert (qbankmanager-0.9.35.tar.gz, aqbanking-1.9.7beta.tar.gz). Gibt es hier keine Möglichkeit der Einstellung auf Deutsch?
Woher bekomme ich die aktuellen src-rpm für SuSE 10.0?
Moritz
cstim
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hamburg Beiträge: 150 Dabei seit: 08 / 2004
Oh, wenn du eh schon aus dem tarball compiliert hast, dann ist das egal und vergiß das mit dem rpm.
Das Programm sollte dann direkt auf Deutsch starten; hast du deine KDE-Umgebung nicht auf Deutsch eingestellt? Was sagt auf der Kommandozeile "echo $LANG"? Das sollte sowas wie "de_DE.UTF-8" sagen. Wenn nicht, bitte vor dem Start von qbankmanager entsprechend umstellen, also qbankmanager auf der Kommandozeile starten via "LANG=de_DE.UTF_8 qbankmanager"
cstim
Moritz
Benutzer
Leider kein Erfolg trotz korrekter Spracheinstellung, Auf der Konsole kommt die Meldung : Internationalisation is not available for your language.
Moritz
Moritz
Benutzer