Comdirect Konto und Vrnetworld 2.05

Bitte um Hilfe

gorosel
Benutzer
Betreff:

Comdirect Konto und Vrnetworld 2.05

· 
Gepostet: 24.02.2006 - 18:09 Uhr  ·  #1
Erst mal Hallo,

Ich habe Windows XP einen Router und das Program VR-Networld 2.05 und ein Konto bei der Raiba. Alles läuft wunderbar. Nun habe ich mein Konto bei der Comdirect eingerichtet und es wird unter Bankverbindungen angezeigt und der grüne Hacken ist auch beim Status drin.

Ich kann aber nicht zwischen den Konten wechseln. Ich möchte mal das Comdirect Konto abrufen aber es geht nicht. Ich kann es nicht auswählen.
Was mache ich falsch? Muss ich es aktivieren? Ich bin ein Frischling mit diesem Onlinebanking. Ich bitte um Hilfe.

Brauche ich hier für Comdirect auch einen Regionalbereich, wenn ja, woher bekomme ich den?

Dank im voraus
Gorosel
gorosel
Benutzer
Betreff:

was vergessen

· 
Gepostet: 24.02.2006 - 18:11 Uhr  ·  #2
Ach ja, ich habe noch vergessen zu sagen das unter Kontoübersicht nur mein Konto von der Raiba drin ist (mit den typischen Untermenüs)

Das ist etwas schwierig für eine ältere alleinstehende Dame

Erwartungsvoll
Gorosel 😢
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

Re: Comdirect Konto und Vrnetworld 2.05

· 
Gepostet: 24.02.2006 - 20:38 Uhr  ·  #3
Moin moin,

scheinbar ist "nur" die Bankverbindung also die Stammdaten zur Bank, wie Kommunikationsadresse u.ä. eingerichtet. Es fehlt jetzt noch das Konto.

Über das Menü: Stammdaten - Konto - Neu
Die gelisteten Felder ausfüllen und bei den zugeordneten Bankverbindungen kann die Comdirect auswählen.

Das sollte es gewesen sein.

Viel Erfolg

Od
gorosel
Benutzer
Betreff:

Fehler

· 
Gepostet: 24.02.2006 - 22:12 Uhr  ·  #4
Hallo,

erst mal herzlichen dank für die schnelle Hilfe, ich habe es geschaft das Konto an zu wählen. Nun kommt ein Fehler
"T-online Decoder und direkter Zugang mit InterCEPT/S sind nicht vorhanden"

Was das bedeutet, das weiss ich nicht.

Ich hoffe wir bekommen das noch gemeinsam hin.

Herzlichen Dank
Gorosel
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Comdirect Konto und Vrnetworld 2.05

· 
Gepostet: 25.02.2006 - 11:37 Uhr  ·  #5
Hallo Gorosel,

Zuerst solltest Du bei deiner Volksbank/Raiffeisenbank nachfragen, ob diese bereits die Version 3.0 anbieten und dann deine Software updaten. Das erleichtert im Zweifelsfall nachher die Einrichtung.
Zurück zu deinem eigentlichen Problem:
Du hast nur die falsche Bankverbindung, die das Übertragungsverfahren definiert, ausgewählt.
Lösche einfach noch mal alles, was mit der Comdirect zu tun hat.
Wähle dann als neue Bankverbindung "HBCI" und anschliessend als Absicherung PIN/TAN, wenn Du keine extra Benutzerkennung für eine Diskette oder Chipkarte von der Commdirect erhalten hast.
Anschliessend musst Du die nächste Maske mit den Daten, die Dir die Comdirect gegeben haben sollte ausfüllen. Wenn Du alles ausgefühlt hast, wird automatische ine Verbindung zur Bank hergestellt und wenn alles richtig eingetragen wurde, meldet Dir deine Bank die Konten, die dann von der VR-NetWorld Sofwtare automatisch angelegt werden, so dass Du Dich darum nicht kümmern musst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0