WISO 2006 + CyberJack Pinpad + Volksbank Probleme

beim einrichten eines neuen Kontos gehts nicht weiter

rouven
Benutzer
Betreff:

WISO 2006 + CyberJack Pinpad + Volksbank Probleme

· 
Gepostet: 03.03.2006 - 17:12 Uhr  ·  #1
Ich möchte eine Konto mit HBCI (FIN-TS) mit dem "CyberJack Pinpad" in WISO 2006 einrichten. Der Kartenleser ist korrekt installiert. Das Programmmodul "Kartenleser einrichten" zeigt auch die korrekte Treiberversion und 3 grüne Haken (Chipkartenleser wurde gefunden,Chipkarte erfolgreich erkannt,Sichere Pineingabe(Klasse2) wir unterstützt).
Wenn ich nun allerdings ein neues Konto hinzüfügen will, komme ich bis zu dem HBCI Kontakt Assistenten. Wenn ich hier "Neu" auswähle und dann "HBCI mit Chipkarte" blinkt mein Kartenlesegeäre 2 mal aber es geht nicht weiter. Wenn ich auf "Weiter" klicke bleibt er immer im gleichen Menupunkt stehen. Wenn ich die Chipkarte herausnehme sagt er mir korrekt "Bitte Chipkarte einlegen" wenn ich dies mache und mit ok bestätige geht es nicht weiter! Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges! Woran könnte dies liegen?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: WISO 2006 + CyberJack Pinpad + Volksbank Probleme

· 
Gepostet: 03.03.2006 - 18:03 Uhr  ·  #2
Hallo Rouven,

welche Karte hast Du von deiner Bank?
Die VR-NetWorld Card? Wenn, welches Laufzeitende hat diese Karte?
Wenn das Laufzeitende ab 2009 liegt, solltest Du kontrollieren, ob Du die neusete Version des DDBACs (Homebankingkontakte) hast, da nur dieser die neuen Karten mit einer höheren Schlüssellänge und die Änderung der Transport-PIN unterstützt. Zusätzlich solltest Du die Treiberversion von deinem Kartenleser überprüfen. Aktuell ist glaube ich die Version 5.5.2.

Gruß

Holger
rouven
Benutzer
Betreff:

Re: WISO 2006 + CyberJack Pinpad + Volksbank Probleme

· 
Gepostet: 03.03.2006 - 19:11 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank für deien schnelle Antwort!
Habe mir die aktuelle version vom DDBACs runtergeladen und siehe da, es funktioniert!
Prima!!
Besten Dank nochmal.

rouven
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0