VRNWS - Jana Server

rossy9482
Benutzer
Herkunft: Rheine
Homepage: tanzsportjugend.de
Betreff:

Re: VRNWS - Jana Server

· 
Gepostet: 17.10.2003 - 08:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem. Die VRNWS soll in einem Mini-Netwzwerk laufen. Hier ist das Problem das der Rechner einfach nicht raus geht über den Jana - Proxyserver.
Auch der Einsatz von Gateways am Proxy Server brachte keine Besserung. In den Logdateien wird nicht einmal ein Versuch eine Verbindung durch VRNWS zu öffnen aufgeführt.

Und wenn ich als Standardgateway den zusätzlichen Router eintragen geht auch nichts.
Ich nutze T-DSL und W2k.
Ich bin über jede Hilfe dankbar nach unzähligen Stunden des Grübelns und Probierens!

Hiiiilfeee...... :crying:

Christoph Roß
chalexschulze
Benutzer
Herkunft: zu Hause
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2003 - 09:12 Uhr  ·  #2
Welche Version vom Jana-Server setzt Du ein?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2003 - 09:40 Uhr  ·  #3
Hallo Christoph,
wenn ich die Dokumentation vom JanaProxy richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten, um Programme in Netz zu bringen. Anmeldung über entsprechende Proxydienste, oder weiterleiten von einzelnen Ports.
Da die erste Möglichkeit bei der VR-NetWorld Software noch ausscheidet, bleibt der zweite Weg.
Hierzu muss im Janaserver der Port 3000 an hbci.gad.de weiter geroutet werden. In der VR-NetWorld Software muss dann als Kommunikationsadresse die IP des Jana Servers hinterlegt werden.
Details findest Du auch im Kapitel 7 der folgenden Dokumentation:
<a href='http://www.janaserver.de/cgi-janaserver/download.pl?file=014' target='_blank'>Jana Dokumentation</a>

Gruß

Holger
rossy9482
Benutzer
Herkunft: Rheine
Homepage: tanzsportjugend.de
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2003 - 09:52 Uhr  ·  #4
Ja soweit war ich auch schon. Also mit KEN! Nie ein Problem aber seid neuestem klappt das mit dem JANAServer nicht? Ist irgendwie ganz komisch! Aber nun denn ich werde das einfach nochmal ausprobieren? Ich hätte auch nicht gefragt wenn ich nicht so ratlos gewesen wäre......

Nun denn, ich melde mich nach dem Termin nochmal....

im überigen hier auch meine eigentlich Lieblingsachterbahn..... so nach dem Thema gestern!

<a href='http://rhein-zeitung.de/magazin/reise/galerie/blackpool/main.html' target='_blank'>Blackpool - Achterbahn ...</a> :thum_up:

Schönen Tag noch ....

Christoph

@chalex: Die Version 2.3.3 -> Die neueste! Ist ja nicht so als würde ich das nicht kennen? Aber ich war da auch nicht sondern ein Kollege!

<!--EDIT|rossy9482|17.10.2003-->
mixl
Benutzer
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2003 - 11:59 Uhr  ·  #5
@Holger

hbci.gad.de stimmt aber nur wenn du eine Bank bei der GAD ansteuern willst ;-)

es gibt auch noch die www.hbci-vrbank.de - für die südlicheren Banken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0